Ausbau des EMEA-Kanals

Brocade setzt auf Channel-Netzwerk-Veteran

10.03.2010

Deutsches Channel-Team verdoppelt

Gleichzeitig zu der Ernennung von McHugh Ernennung erklärte Brocade, es werde sein Channel-Team in EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) aufstocken beziehungsweise habe es schon getan. Es werde seine "Präsenz mit zusätzlichen Distributoren, Resellern und Systemintegratoren ausbauen".

Amanda Giddins, Channel-Chefin für die Region EMEA.
Amanda Giddins, Channel-Chefin für die Region EMEA.

Amanda Giddins, Channel-Chefin für die Region EMEA bei Brocade, erklärte, "durch den Ausbau der Ressourcen im Channel-Vertrieb geben wir unseren Partnern die benötigten Tools an die Hand, um ihren Umsatz zu steigern und neue Geschäftsfelder zu erschließen."

Zum Beweis dieser Behauptung verwies sie auf das vierstufige Brocade Alliance Partner Network Programm (APN). In diesem werden Distributoren sowie Elite-, Premier und Select-Partner erfasst und gewichtet. Brocade zufolge haben Partner unter anderem das Recht, ihre Projekte zu registrieren und solchermaßen zu sichern.

Eigenen Angaben zufolge hat Brocade in Frankreich und Italien seine Mannschaft aufgestockt; in den Beneluxländern wurden Channel-Ressourcen ausgebaut und in Deutschland und Großbritannien wurden die Teams in Richtung Channel umstrukturiert. Das heiße, so erklärte Brocade gegenüber ChannelPartner, dass "das Team mehr als verdoppelt" wurde, "speziell im Bereich IP-Netzwerke, um die Kundenbasis noch stärker ausbauen zu können".

Strategisch sei Brocade "auf das Rechenzentrum" ausgerichtet; den Zugang dazu erhalte man nicht zuletzt "mit zusätzlichen Partnern wie beispielsweise TD Azlan". Mit diesem Distributor hat Brocade Ende Januar ein europaweites Distributionsabkommen abgeschlossen. Es beinhaltet unter anderem Trainings, Zertifizierung und Partnersuche. (wl)

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