BSA startet neue Informationskampagne

29.11.2005
Sieben von 10 Unternehmen müssten nicht von der BSA durchsucht werden, wenn die Firmen sorgfältiger arbeiten würden.

Sieben von 10 Unternehmen müssten nicht von der BSA durchsucht werden. Zu diesem Fazit ist die Business Software Alliance (BSA) nach einer Analyse der rechtlichen Maßnahmen im zurückliegenden Jahr gelangt.

So ist die Unterlizenzierung von Software bei der überwiegenden Zahl der Unternehmen eher auf Nachlässigkeit als auf kriminelle Energie zurückzuführen. Aus diesem Grund richtet sich die Industrievereinigung mit einer neuen Informationskampagne unter diesem Motto an deutsche Unternehmen. Gerade im klein- und mittelständischen Bereich sieht die BSA beim Thema Softwaremanagement einen großen Nachholbedarf.

Mit der neuen Kampagne will die Business Software Alliance dazu beitragen, dass Unternehmen nötige Prozesse einrichten, mit denen der Softwarebestand und –bedarf fortlaufend und zuverlässig verwaltet wird. Das Kernstück der BSA-Kampagne ist die Website www.fragen-sie-sam.de, auf der kostenlose Tests, Checklisten, Tools und Kontaktadressen zum Software Asset Management bereit stehen. (mf)

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