Zum 15jährigen Jubiläum

C4B verlost Traumurlaub



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Zum 15jährigen Firmenjubiläum bedankt sich C4B bei ihren Partnern mit gleich zwei Aktionen. Für jeden bis zum 31.10.2014 georderten XPhone-Server gibt es ein Los "C4B Traumreise-Ticket", sowie für Erstinstallationen im gleichen Zeitraum kostenlosen Remote Support.
Die Entwicklung des Partner-Netzwerks steht für den UC-Spezialisten weiterhin im Fokus. So habe sich die Zahl der Vertriebspartner seit 2009 verfünffacht, freuen sich die beiden Vorstände der C4B Com For Business AG Michael Schreier (links) und Bernd Woköck.
Die Entwicklung des Partner-Netzwerks steht für den UC-Spezialisten weiterhin im Fokus. So habe sich die Zahl der Vertriebspartner seit 2009 verfünffacht, freuen sich die beiden Vorstände der C4B Com For Business AG Michael Schreier (links) und Bernd Woköck.
Foto: C4B

Seit der Unternehmensgründung ist die gute Zusammenarbeit mit den Partnern einer der zentralen Erfolgsfaktoren der C4B Com For Business AG bei der Vermarktung seiner UC-Komplettlösung XPhone. Zum Jubiläum verlost der Münchner UC-Spezialist das "C4B Traumreise-Ticket", einen Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro. Bis zum 31.10.2014 ist jeder Auftrag, der einen XPhone-Server beinhaltet, auch ein Los. Die Lose selbst sind personengebunden und können hier ausgefüllt werden.

"Vor 15 Jahren war XPhone nicht mehr als eine Idee - heute zählen wir mit weit mehr als einer Millionen installierten Lizenzen zu den führenden UC-Herstellern. Dieser Erfolg wäre ohne unsere Partner nicht möglich gewesen", zieht C4B-Vorstand Michael Schreier Bilanz. "Mit dem Traumreise-Ticket möchten wir uns nicht nur für die gute Zusammenarbeit, sondern vor allem auch für das große Engagement unserer Partner bedanken."

Zusätzlich gibt es eine Sonderaktion für Reseller, die bis zum 31.10.2014 erstmalig einen Auftrag abschließen. Alle Erstbesteller erhalten kostenlos einen vierstündigen Remote Support im Wert von 399 Euro. Alles dazu und die Anmeldung finden sich hier.

1999 machen sich fünf Mitarbeiter des damaligen Systemhauses Dionex-Softron daran, ein Kommunikations-Tool für die eingesetzte Siemens-Telefonanlage zu entwickeln. "Uns ging es damals gar nicht darum, ein eigenes Produkt zu entwickeln", erinnert sich Michael Schreier. "Wir waren mit dem CTI-Client des Herstellers nicht zufrieden und waren uns sicher: Das kann man besser machen!" Aus dem positiven Feedback im eigenen Haus entsteht die Idee, das CTI-Tool als eigenes Produkt zu vermarkten. Das XPhone war geboren - und die fünf Kollegen gründeten die C4B Com For Business AG.

Nach 15 Jahren ist XPhone heute weit mehr als eine reine CTI-Lösung. Es vereint alle Kommunikationsmittel wie Telefon, Handy, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging, kombiniert diese mit Präsenzinformationen und ermöglicht eine tiefe Integration in Anwendungen und Geschäftsprozesse. Aktuell entsteht bei C4B die fünfte XPhone-Generation. "Der Antrieb ist für uns immer noch genau derselbe wie früher", resümiert Schreier, "schließlich kann man auch ein sehr gutes Produkt noch besser machen." (KEW)

Zur Startseite