Seit der Unternehmensgründung ist die gute Zusammenarbeit mit den Partnern einer der zentralen Erfolgsfaktoren der C4B Com For Business AG bei der Vermarktung seiner UC-Komplettlösung XPhone. Zum Jubiläum verlost der Münchner UC-Spezialist das "C4B Traumreise-Ticket", einen Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro. Bis zum 31.10.2014 ist jeder Auftrag, der einen XPhone-Server beinhaltet, auch ein Los. Die Lose selbst sind personengebunden und können hier ausgefüllt werden.
"Vor 15 Jahren war XPhone nicht mehr als eine Idee - heute zählen wir mit weit mehr als einer Millionen installierten Lizenzen zu den führenden UC-Herstellern. Dieser Erfolg wäre ohne unsere Partner nicht möglich gewesen", zieht C4B-Vorstand Michael Schreier Bilanz. "Mit dem Traumreise-Ticket möchten wir uns nicht nur für die gute Zusammenarbeit, sondern vor allem auch für das große Engagement unserer Partner bedanken."
Zusätzlich gibt es eine Sonderaktion für Reseller, die bis zum 31.10.2014 erstmalig einen Auftrag abschließen. Alle Erstbesteller erhalten kostenlos einen vierstündigen Remote Support im Wert von 399 Euro. Alles dazu und die Anmeldung finden sich hier.
1999 machen sich fünf Mitarbeiter des damaligen Systemhauses Dionex-Softron daran, ein Kommunikations-Tool für die eingesetzte Siemens-Telefonanlage zu entwickeln. "Uns ging es damals gar nicht darum, ein eigenes Produkt zu entwickeln", erinnert sich Michael Schreier. "Wir waren mit dem CTI-Client des Herstellers nicht zufrieden und waren uns sicher: Das kann man besser machen!" Aus dem positiven Feedback im eigenen Haus entsteht die Idee, das CTI-Tool als eigenes Produkt zu vermarkten. Das XPhone war geboren - und die fünf Kollegen gründeten die C4B Com For Business AG.
Nach 15 Jahren ist XPhone heute weit mehr als eine reine CTI-Lösung. Es vereint alle Kommunikationsmittel wie Telefon, Handy, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging, kombiniert diese mit Präsenzinformationen und ermöglicht eine tiefe Integration in Anwendungen und Geschäftsprozesse. Aktuell entsteht bei C4B die fünfte XPhone-Generation. "Der Antrieb ist für uns immer noch genau derselbe wie früher", resümiert Schreier, "schließlich kann man auch ein sehr gutes Produkt noch besser machen." (KEW)