CA will Channel-Umsatz verdreifachen

30.11.2005
Mittelfristig die Bedeutung des Channels für CA zu stärken - das ist das Ziel des CEOs John Swainson.

Derzeit erzielt CA etwa zehn Prozent der weltweiten Umsätze über den Channel. Das möchte der seit einem Jahr amtierende CEO John Swainson ändern: "Wir wollen 30 Prozent unserer Erlöse über Partner generieren." Das geht aber nicht von heute auf morgen und der CA-Chef zeigt sich diesbezüglich realistisch: "Wir werden dafür sicherlich fünf Jahre brauchen". Zwar würde er dies gerne schneller erreichen, etwa in drei Jahren, aber Swainsons Meinung nach müssten dafür erst CAs Partner technisch und vertrieblich geschult werden. "Wir wollen Leads nur an diejenigen Wiederverkäufer weiterreichen, die auch im Stande sind, diese Kunde zufrieden stellend zu bedienen", so Swainson gegenüber ComputerPartner.

Auf der Partnerkonferenz in Mannheim konkretisierte der CA-Chef ferner die Strategie des Unternehmens. So wolle man sich künftig nur noch auf drei Produktfelder konzentrieren: System- und Netzwerk-Management (Unicenter), Security (eTrust) und Storage-Management (BrightStor). Über die Konfigurationslösung "AllFusion" verlor Swainson etwa kein Wort. Mehr dazu lesen Sie in der ComputerPartner-Ausgabe 49/05 vom 8.12. (rw)

Zur Startseite