Cancom mit gutem Quartalsergebnis

09.05.2006
Die Cancom-Gruppe konnte im ersten Quartal 2006 nach vorläufigen Zahlen im Vergleich zum vergleichbaren Vorjahresquartal eine deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung erzielen.

Die Cancom-Gruppe konnte im ersten Quartal 2006 nach vorläufigen Zahlen im Vergleich zum vergleichbaren Vorjahresquartal eine deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung erzielen. So verbesserte sich der Konzernumsatz um 8,9 Prozent auf 58,4 Millionen Euro. Der Konzernrohertrag erhöhte sich um 13,7 Prozent auf 11,7 Millionen Euro.

Das Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) konnte um 8,7 Prozent auf 1,1 Millionen Euro gesteigert werden, das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 31,4 Prozent auf 0,9 Millionen Euro.

Der Grund für die gute Geschäftsentwicklung im ersten Quartal ist nach Angaben des Unternehmens der Ausbau margenstärkerer Angebote und höherwertiger Dienstleistungen. Aufgrund des positiven Verlaufs des ersten Quartals erwartet der Vorstand auch für das Gesamtjahr eine deutliche Steigerung bei Umsatz und Ergebnis. (sic)

Zur Startseite