Canon kauft Online-Fotoservice Fotango

13.09.2001
Canon Europa wagt sich mit einer Akquisition näher an das Thema "E-Business" im fotografischen Umfeld heran: Der Hersteller hat Fotango - nach eigenem Bekunden Europas erster Online-Fotoservice - gekauft. Mit seinem ´Online-Fotoalbum´ bietet Fotango Anwendern von Digitalkameras und Analoggeräten die Möglichkeit, ihre Fotos im Internet anzusehen, zu versenden und zu drucken.Canon Europa-Geschäftführer Hajime Tsuruoka: nannte die Suche nach zukunftsweisenden Partnerschaften eine "natürliche Konsequenz für Canon Europa. Diese Akquisition bedeutet für uns eine weitere Integration von Spezialtechnologien". Fotangos Kenntn und Erfahrungen im Bereich ASP würden für Canon Europa eine stabile Basis für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Internetvertriebs als Markt der Zukunft darstellen. Man werde nun den Ausbau von Vertriebsmöglichkeiten im Marktsegment ASP angehen und weitere Lösungen im Bereich des E-Business für die Kunden bereitstellen. Im digitalen Online-Fotomarkt in Europa rechnet Lyra Research mit einen Umsatz von 3,4 Milliarden Dollar bis 2004. (mf)

Canon Europa wagt sich mit einer Akquisition näher an das Thema "E-Business" im fotografischen Umfeld heran: Der Hersteller hat Fotango - nach eigenem Bekunden Europas erster Online-Fotoservice - gekauft. Mit seinem ´Online-Fotoalbum´ bietet Fotango Anwendern von Digitalkameras und Analoggeräten die Möglichkeit, ihre Fotos im Internet anzusehen, zu versenden und zu drucken.Canon Europa-Geschäftführer Hajime Tsuruoka: nannte die Suche nach zukunftsweisenden Partnerschaften eine "natürliche Konsequenz für Canon Europa. Diese Akquisition bedeutet für uns eine weitere Integration von Spezialtechnologien". Fotangos Kenntn und Erfahrungen im Bereich ASP würden für Canon Europa eine stabile Basis für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Internetvertriebs als Markt der Zukunft darstellen. Man werde nun den Ausbau von Vertriebsmöglichkeiten im Marktsegment ASP angehen und weitere Lösungen im Bereich des E-Business für die Kunden bereitstellen. Im digitalen Online-Fotomarkt in Europa rechnet Lyra Research mit einen Umsatz von 3,4 Milliarden Dollar bis 2004. (mf)

Zur Startseite