CCI-Führungswechsel

Canon: Rainer Führes wird Europa-Consumer-Chef

20.02.2009
Canon hat einen alten Bekannten als neuen Mann an der Europaspitze im Bereich Canon Consumer Imaging (CCI). Rainer Führes ist bereits 16 Jahre bei Canon.
Mit Rainer Führes steht ein Vertriebsprofi an der Spitze der europäischen Canon-Consumer-Sparte
Mit Rainer Führes steht ein Vertriebsprofi an der Spitze der europäischen Canon-Consumer-Sparte

Canon hat einen alten Bekannten als neuen Mann an der Europaspitze im Bereich Canon Consumer Imaging (CCI): Rainer Führes wird mit sofortiger Wirkung zum Head of Canon Consumer Imaging bei Canon Europe benannt. Führes arbeitet bereits 16 Jahre bei dem japanischen Unternehmen. Als European Sales Director war er an der Schaffung des CCI-Bereichs und dem Aufbau einer gesamteuropäischen Vertriebsorganisation beteiligt.

Zuletzt war Führes als Head of Emerging Markets bei Canon Europe tätig. Auf diesem Posten folgt ihm Canon-Urgestein Shuichi Shionoya nach, der bereits 28 Canon-Dienstjahre aufweisen kann. (awe)

Zur Startseite