CeBIT: HOHs 8-Quadtratmeterstand kommt prima an

20.03.2007
Viele große Hersteller sind in diesem Jahr der CeBIT fern geblieben. Dafür stellten andere, kleinere Unternehmen zum ersten Mal in Hannover aus. Der E-Tailer Home of Hardware (HOH) zum Beispiel. Zwar nur ein kleiner Stand von 8 Quadratmeter in einem Seitengang der Halle 5, aber trotzdem ist Firmenchef Martin Wild mehr als zufrieden. "Es läuft super", sagt er
Der Photograph musste eine ganze Weile warten, bis er freie Sicht auf den HOH-Stand hatte. Meistens war er belagert (der Stand, nicht der Photograph).
Der Photograph musste eine ganze Weile warten, bis er freie Sicht auf den HOH-Stand hatte. Meistens war er belagert (der Stand, nicht der Photograph).

Viele große Hersteller sind in diesem Jahr der CeBIT fern geblieben. Dafür stellten andere, kleinere Unternehmen zum ersten Mal in Hannover aus. Der E-Tailer Home of Hardware (HOH) zum Beispiel. Zwar nur ein kleiner Stand von 8 Quadratmeter in einem Seitengang der Halle 5, aber trotzdem ist Firmenchef Martin Wild mehr als zufrieden. "Es läuft super", sagt er.

Ein paar "Promo-Girls" (Wild), hübsch und nett angezogen, streifen übers Messegelände und machen auf den Stand aufmerksam. Zudem informiert HOH seine Kunden auf der Homepage über die CeBIT-Präsenz. "Von unseren 200.000 Kunden sind vielleicht 10.000 auf der CeBIT. Für uns als sozusagen virtuelles Unternehmen ist es enorm wichtig, zu zeigen, dass es uns wirklich gibt. Wir müssen in unseren Brand investieren, und dafür ist die Messe gut geeignet. Die Messeteilnahme ist teuer, aber es lohnt sich. Wir sind sicher im nächsten Jahr wieder dabei. Vielleicht gehen wir im Sommer sogar zusätzlich noch auf die IFA", sagt Wild im Gespräch mit ChannelPartner. (sic)

Zur Startseite