CeBIT: lüfterlose Security Aplliances von OSST

07.03.2007
Der österreichische Anbieter OSST stellt in Hannover seine neue lüfterlose Security Aplliance SecureGuard ISA 90 vor.

OSST stellt in Hannover seine neue lüfterlose Security Aplliance "SecureGuard ISA 90" vor. Auf dem Microsoft-Stand A38 in Halle 7 präsentiert der österreichische Hersteller seine Sicherheitslösungen.

Die Security Aplliance SecureGuard ISA 90 von OSST kommt ohne Lüfter aus.
Die Security Aplliance SecureGuard ISA 90 von OSST kommt ohne Lüfter aus.
Foto:

SecureGuard ist explizit für homogene Microsoft-Umgebungen entwickelt worden. Die Appliance vereint die Funktionalität des Microsoft-ISA-Servers 2006 mit verschiedenen Fremdapplikationen. Die Administration des Geräts erfolgt über einen Webbrowser.

Stürzt das System einmal ab, ermöglicht das im SecureGuard Operation System (OS) integrierte Disaster Recovery Tool mit nur einem Klick den Urzustand des Systems (back to factory) wieder herzustellen. Auf Wunsch speichert das SecureGUARD OS die Konfiguration auf einen USB-Stick und erleichtert so einen Rollout und im Wartungsfall den Geräteaustausch.

"Die SecureGuard ISA 90 wurde speziell für kleinere Büroumgebungen konzipiert und nutzt alle Vorteile des ISA 2006 Servers" glaubt OSST-Geschäftsführer Helmut Otto. Er begründet dies mit dem modularen Aufbau der Appliance, der die Anpassung an Kundenwünsche vereinfachen soll. Mittelständler wünschten sich eben solche kompakten, lüfterlosen und damit geräuscharmen Appliances, meint Otto.

Vertrieben werden diese Geräte in Deutschland ausschließlich über TLK. Die Preise für die SecureGuard ISA-Server variieren zwischen 2.000 Euro (ohne Microsoft ISA-Lizenz) bis über 13.000 Euro (mit ISA-Lizenz, acht LAN-Zugänge). (rw)

Zur Startseite