CeBIT: Polaroid will den UE-Markt erobern

13.03.2007
Pünktlich zur CeBIT wartet Polaroid, Anbieter von Sofortbild- und Digital-Imaging-Produkten, mit einem erweiterten Angebot an Produkten der Unterhaltungselektronik auf. Im

Pünktlich zur CeBIT wartet Polaroid, Anbieter von Sofortbild- und Digital-Imaging-Produkten, mit einem erweiterten Angebot an Produkten der Unterhaltungselektronik auf. Im Fokus der neuen Produktrange stehen die Polaroid "Media Backup Photo Edition" und die digitalen Bilderrahmen.

"Wir freuen uns über die innovative Erweiterung unseres umfangreichen Produktportfolios und sehen im dynamischen Markt der Unterhaltungselektronik ein enormes Potenzial", kommentiert Markus Mahla, Geschäftsleiter der Polaroid GmbH, den Einstieg in das neue Marktsegment.

Mit dem Polaroid Media Backup soll die Fotoarchivierung leicht gemacht werden. Es verfügt laut Hersteller als erster und einziger Bilder-Sammler über die ClickFree-Technologie weltweit und bietet so ein sehr einfache Backup-Lösung für den Imaging-Bereich. Ohne Installation und vollautomatisch holt sich diese kleine Harddisk via USB-Port in Sekundenschnelle sämtliche Bilder von der Festplatte des Computers. Sie kann bis zu 40.000 digitale Fotos speichern. Beim Design will Polaroid mit der trendigen Softtouch-Oberfläche in Schwarz oder Weiß den Lifestyle-Geschmack treffen. Das Backup-Gerät ist ab April inklusive USB-Kabel und Transportetui für zirka 99 Euro (UVP) im Handel.

Ebenfalls neu im Polaroid-Portfolio sind die digitalen 7-Zoll-Bilderrahmen im Breitbildformat 16:9. Ob Ebenholz, Kirschholz oder Natur: Je nach Belieben kann der Echtholzrahmen ausgewechselt werden. Die Nutzung ist sehr einfach und komfortabel, da der Rahmen per USB-Stick sowie über alle gängigen Speicherkarten mit Bilddaten gefüttert werden kann und per Fernbedienung gesteuert wird.

Die digitalen Bilderrahmen sind ab sofort in unterschiedlichen Ausführungen ab 99 Euro (UVP) erhältlich. Das größte Format verfügt über einen 10-Zoll-Bilderrahmen im 4:3 Format sowie einen Lautsprecher für das Abspielen von MP3-Audio- oder Video-Formaten.

"Wir sind mit unserer breiten Produktrange und den digitalen Neuheiten ausgezeichnet aufgestellt, um künftig die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse zu bedienen", zeigt sich Mahla zufrieden. So umfasst die Produktlinie von Polaroid Consumer Electronics neben HD-Ready LCD-Flachbild-Fernsehern im Breitbildformat 16:9 in allen gängigen Größen von 15" bis 50" mit und ohne DVB-T auch tragbare DVD-Player im Breitbildformat 16:9 in den Größen 7", 8" und 10", mit drehbarem Bildschirm oder Dual-Screen mit und ohne DVB-T sowie digitale Kameras, portable Multimedia-Player (PMP), Media Storage- und GPS-Navigationsgeräte.

Alle Produktneuheiten können auf der CeBIT in Halle 25, Planet Reseller, Stand K110 begutachtet werden.

Der Bereich Polaroid Consumer Electronics gehört zur Petters Consumer Brands, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Petters Group Worldwide, die bereits im April 2005 die Polaroid Holding Group übernommen hatte. Seitdem ist auch die Polaroid Holding Group eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Petters Group Worldwide. (go)

Zur Startseite