CeBIT: Sage mit neuen Produkten

21.02.2007
Ihre gesamte Palette an ERP, CRM- und Handwerkslösungen für den Mittelstand präsentiert Sage Software in Hannover.
Sage-Geschäftsführer Peter Dewald stellt bereits vor der CeBIT seinen neuen Produkte in München vor.
Sage-Geschäftsführer Peter Dewald stellt bereits vor der CeBIT seinen neuen Produkte in München vor.
Foto:

Ihre gesamte Palette an ERP, CRM- und Handwerkslösungen für den Mittelstand präsentiert Sage Software auf der CeBIT (Halle 5 Stand B04).

Zum ersten Mal ist Sage bäurer in Hannover mit dabei. Die Business Unit stellt dort ihre "bäurer open access"-Plattform (boa) einem breiteren Publikum vor. Darüber hinaus gibt es dort die Bäurer-Branchen-Lösungen "industry 6.0" (Fertigungsindustrie), "trade 6.0" (technischer Handel) und "wincarat 5.2" (Kunststoffe) zu begutachten. Das Release 6.0 kommt mit einer neuen, Vista-ähnlichen Oberfläche daher. Ferner sind die Bäurer-Systeme nun mit XML-basierten grafischen Berichtserstellungswerkzeugen ausgestattet. Bäurer wincarat 5.2 bietet neue Funktionen in den Bereichen Logistik und Planung im Werkzeugbau sowie einen XML-basierter Nachrichtenaustausch.

Mit der neuen Business Intelligence-Lösung präsentiert Sage ferner Analysesoftware "out of the box" für den Mittelstand. Dem Thema CRM (Customer Relationship Management, Steuerung der Kundenbeziehungen) widmet der Hersteller in diesem Jahr eine eigene Themeninsel auf dem Stand. Dort können Messebesuche an sechs Arbeitsplätzen die die Funktionsweise der Sage-CRM-Lösungen erlernen. Sie finden dort die neuen Releases der CRM-Familie ACT!, Sage CRM und SalesLogix.

Mit dem neu entwickelten Modul Zeitwirtschaft rundet Sage seine Personalmanagement-Suite "Personalwirtschaft" ab. Anwender sollen mit der modularen Lösung den kompletten Workflow für Personalabrechnung und -management abbilden.

Selbstredend fehlen auch nicht Sages Kernprodukte Office und Classic Line auf der CeBIT. Die "Classic Line 2007" richtet sich vor allem an Neukunden. Die neue "Office Line 4.0" basiert auf einer offenen SQL-Datenbank und eignet sich damit auch für den Einsatz in größeren mittelständischen Unternehmen.

In den Bereich Produktionsplanung und -steuerung (PPS) fällt der Produktkonfigurator von Sage. Er unterstützt verschiedene Produktionsmodelle, hilft beim Erstellen von Angeboten und beim Steuern der Aufträge. Ferner integriert der Produktkonfigurator individuelle Kalkulationen und ermöglicht so flexibler Preise. Außerdem ordnet er den Artikeln beliebige Sachmerkmale zu. Zudem verfügt der Konfigurator über Schnittstellen zu 2D- und 3D-CAD-Programmen - zum grafischen Präsentieren der Artikel. (rw)

Zur Startseite