CeBIT: Sharp äußerst zufrieden mit Messeverlauf

20.03.2007
Sharp ist mit dem Messeverlauf der CeBIT 2007 bislang mehr als zufrieden. Die Resonnanz auf die ausgestellten XXL-LCD-TVs war enorm.

Sharp ist mit dem Messeverlauf der CeBIT 2007 bislang mehr als zufrieden. "Ein Großteil der Entscheidungsträger hat uns bereits am Stand besucht - die Geschäfte sind erstklassig2", berichtet Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Germany/Austria. "Die Nachfrage nach Sharp Multifunktionsgeräten, aber auch den Auos LCD TVs im Qualitätssegment, ist enorm."

Bei dem XXL-LCD-TV befinden sich auf einer Bilddiagonale von 2,74 Metern 6,22 Millionen Pixel.
Bei dem XXL-LCD-TV befinden sich auf einer Bilddiagonale von 2,74 Metern 6,22 Millionen Pixel.

Als einen Megatrend der CeBIT hat Bolten großformatige LCD-Fernseher mit Full-HD-Auflösung ausgemacht: "Wir schätzen, dass 2007 in Deutschland über 3,4 Millionen LCD-TV verkauft werden. Die Ära der XXL-Fernseher hat begonnen! Deutlich mehr als 100.000 LCD-Fernseher werden im nächsten Jahr in Diagonalen ab 45 Zoll verkauft. Unsere Marktoffensive für Premium-TV kommt also genau zum richtigen Zeitpunkt. LCD-TVs werden auch 2007 dem gesamten CE-Markt einen gewaltigen Schub geben."

Ein echter Hingucker auf der Messe war Sharps 108-Zoll LCD-TV. "Dieser TV bietet wie unser Top-Line-Up ebenfalls eine Full-HD-Auflösung, also 1.920 mal 1.080 Pixel", führt Bolten aus. "Wir haben aber nicht nur den größten LCD-TV der Welt hier auf dem Stand, sondern zeigen auch zukünftige Entwicklungen wie das 4K Display mit vierfacher Full-HD-Auflösung und das Megakontrast-Kino mit einem Kontrastwert von 1 Million:1. Mit diesen Entwicklungen zeigen wir schon jetzt, wie die Heimkinowelt von morgen aussehen wird." (go)

Zur Startseite