Centia ist erster Distributor für WholeSecurity

18.04.2005
In der vergangenen Woche hat der auf Thin Client-Lösungen spezialisierte Distributor Centia ein Vertriebsabkommen mit WholeSecurity abgeschlossen.

In der vergangenen Woche hat der Spezialdistributor Centia ein Vertriebsabkommen mit WholeSecurity abgeschlossen. Letzterer offeriert Lösungen zum Schutz von PCs vor Würmern, Trojanern, Keystroke-Loggern, vor Phishing-Angriffen und Spyware.

WholeSecuritys Software "Confidence Online On-Demand" lässt sich beispielsweise in bestehende SSL basierten VPNs (virtuelle private Netzwerke), aber auch in Citrix` "MetaFrame Access Suite" und in Web basierte Mail-Systeme integrieren. Auch sonstige Technologien für den Zugriff aus der Ferne arbeiten mit der WholeSecurity-Software zusammen, behauptet Centia.

Um auch einen Schutz vor noch nicht entdeckten Bedrohungen zu sichern, verwendet "Confidence Online" eine Methode zum Erkennen von Anomalien im Netzwerk-Verkehr, die sich in Tests von Drittanbietern als zuverlässiger und effektiver als signaturbasierte Lösungen erwiesen hat, so der Distributor.

WholeSecurity mit Hauptsitz in Austin, sucht nun verstärkt die Unterstützung von Großhändlern, um in Europa bekannt zu werden. "Wir konzentrieren uns auf wenige Marktbereiche. WholeSecurity ist ein logischer Partner für uns, denn mit Confidence Online werden unsere für Unternehmensnetzwerke verantwortliche Partner besseren Service bieten können", begründet Thomas Ahlemeyer, Country Manager der Centia MS AG, die Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Sicherheitsanbieter. (rw)

Zur Startseite