Test

Centrino-Notebooks unter 1.000 Euro

23.01.2008
Thomas Rau ist stellvertretender Chefredakteur PC-WELT Print bei IT-Media. 

Die drei besten Notebooks unter 1000 Euro

Das Fujitsu-Siemens Amilo Pi 2515 gefällt als als gutes Allround-Notebook mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Seine Rechenleistung ist ordentlich, abgesehen von 3D-Spielen für die die Grafikkarte zu schwach ist. Auch bei der Ausstattung muss man kaum Komrpomisse eingehen. Nur kleine Mängel nerven - ein störrischer Touchpad sowie ein im Akkubetrieb standardmäßig gebremster Prozessor. Doch die lassen sich mit einer externen Maus und reinem Netzteilbetrieb leicht beheben.

Fujitsu-Amilo Pi 2515: TestberichtTestergebnisseDatenblattBewertungen

Gemessen am Preis ist die Ausstattung des Fujitsu-Siemens Amilo Xa 2528 ordentlich. Auch die Qualität des Displays geht in Ordnung. Schwach schnitt das Amilo aber bei der Akkulaufzeit (schlappe 1,5 Stunden) sowie bei der Laustärke ab (2,2 Sone unter voller Last).

Fujitsu-Siemens Amilo Xa 2528: TestberichtTestergebnisseDatenblattBewertungen

Angesichts der Testergebnisse ist das Acer Travelmate 6492 mit einem Straßenpreis von rund 960 Euro ein echtes Schnäppchen. Top ist vor allem die Akkulaufzeit – das Gewicht bleibt aber dennoch im Rahmen, somit ist das Notebook ein hervorragender Kompromiss für den Schreibtisch und unterwegs.

Acer Travelmate 6492: TestberichtTestergebnisseDatenblattBewertungen

Zur Startseite