CES 2007: CE-Show expandiert

02.01.2007
Die 2007 International CES, laut Eigenangabe weltweit größte Consumer Technologie Messe, expandiert nicht nur bei den Aussteller- und Besucherzahlen, sondern auch räumlich.

Die 2007 International CES, laut Eigenangabe weltweit größte Consumer Technologie Messe, expandiert nicht nur bei den Aussteller- und Besucherzahlen, sondern auch räumlich.

So finden Keynotes, High-Performance Audio und Home Theater Aussteller, Innovations-Preisträger, aufstrebende Technologien, TechZones sowie eine Reihe von speziellen Media-Events in der neuesten Location der 2007 International Consumer Electronics Show (CES) dem Sands statt. Unter der Bezeichnung Innovations Plus ist ein "Must-See" Event ins Leben gerufen worden. Und um dem gerecht zu werden, dehnt sich die CES im Las Vegas Convention Center (LVCC) in die Hallen B, C und D des Sands Ausstellungsgeländes sowie in Teile des angrenzenden Venetian Hotels aus.

Dieses Jahr finden die Keynotes erstmalig im geräumigeren Palazzo Ballroom im Sands/Venetian (früher im Las Vegas Hilton) statt. Zur Starbesetzung der CE Industry Leader zählen Bill Gates, Chairman von Microsoft, Ed Zander, Chairman und CEO der Motorola Inc., Robert Iger, Präsident und CEO der Walt Disney Co. sowie Michael Dell, Chairman der Dell Inc.

Zusätzlich werden über 200 Unternehmen aus den Bereichen High-Performance Audio und Home Theater (HPAHT), einschließlich MBL of America, Musical Surroundings, Sumiko und Thiel, im Sands/Venetian ausstellen.

Ebenfalls im Sands beheimatet wird auch diesmal wieder Innovations Plus sein: über 12 TechZones mit aufstrebenden Technologien werden von den Innovations-Preisträgern der International CES vorgestellt. Desweiteren finden Dutzende von Konferenzen statt und ausgewählte CES Partner-Programme sowie die Radio-Liveübertragungen von Dave Gravelines "Into Tomorrow" Programm.

Innovations Plus im Sands/Venetian wird die größte Auswahl marktspezifischer TechZones der International CES 2007 zeigen. Zur Anytime-Anywhere TechArena, gesponsert von Sling Media, gehören auch Content-spezifische Bereiche wie "The Download" und die "IPTV TechZone".

Daneben gibt es die Consumer Voice over Internet Protocol (VoIP) und andere auf aufstrebende Technologien fokussierte TechZones wie beispielsweise "Consumer Robotics" und "Studio@Home".

Jede TechZone hat für die innovativsten Unternehmen und Produkte in den jeweiligen Märkten ihren eigenen Ausstellungsbereich. Weitere innovative TechZones der Innovation Plus sind Bluetooth, Digital Living Network Alliance (DLNA), ExpressCard, sowie Mobile and Personal Broadband.

Zurückgekehrt ins Sands/Venetian ist die Innovations 2007 Design and Engineering Award Ausstellung, die ausgezeichnete Produkte des Jahres hinsichtlich Design und Entwicklung präsentiert.

Neu in diesem Jahr ist, dass Besucher an Kiosken mit Touchscreens für den Innovations People´s Choice Award - das beste der ausgezeichneten Innovationsprodukte - abstimmen können. Auf einer Bühne werden von den Preisträgern Live-Präsentationen und Produkt-Demonstrationen abgehalten.

Damit auch alle Messebesucher täglich das große Angebot im Sands/Venetian wahrnehmen können, stehen die Türen bereits um 8:00 Uhr offen, eine Stunde früher als bei den anderen Locations. Außerdem werden zwei weitere Busshuttle-Routen während der Öffnungszeiten im Betrieb sein. Eine fährt die Route zwischen Sands/Venetian und dem Las Vegas Convention Center ab, die andere pendelt zwischen dem Sands/Venetian und den offiziellen CES Hotels. (go)

Zur Startseite