CES 2008: Sieben Innovations Awards für Logitech

07.01.2008
Das Jahr 2008 begann erfreulich für Logitech. Das Unternehmen erhielt gleich für sieben Produkte den CES Innovations Award für Design und Technik.

Gleich siebenmal punktete Logitech beim diesjährigen CES Innovations Award für Design und Technik. Zu den Preisträgern zählt die Logitech "Harmony One Advanced" Universalfernbedienung, die die renommierte "Best of Innovations"-Auszeichnung in der Kategorie Home-Entertainment Accessories erhielt. Außerdem wurden die "diNovo Mini Tastatur", die "Squeezebox Duet", die "Pure-Fi DreamT Lautsprecher", die "MX Air Maus", die "G9 Lasermaus" und die "VX Nano Maus" ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen. Sie bestätigen unser kontinuierliches Engagement für Qualität und Design. Unser Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die unsere Kunden immer wieder begeistern," erklärt Alexander Neff, Logitech Country Manager Deutschland.

Das bieten die neuen Produkte

Die Harmony One vereint erstmals einen Farb-Touchscreen und programmierbare Aktionstasten. Die Anordnung der Tasten sowie das ergonomische Design der Harmony One sollen für mehr Komfort im Wohnzimmer sorgen und die Steuerung von bis zu 15 Home Entertainment Geräten mit nur einem Knopfdruck vereinfachen.

Jeder Button ist individuell geformt, sodass die Fernbedienung auch im abgedunkelten Raum bedient werden kann. Dank ihres geschwungenen, ergonomischen Designs liegt die Harmony One komfortabel in jeder Hand. Die Universalfernbedienung ist in Deutschland ab Februar zum Preis von 199 Euro (UVP) erhältlich.

Die Logitechs diNovo Mini Tastatur funktioniert wie eine Multimedia-Fernbedienung und ermöglicht damit die Steuerung der PC-Unterhaltungsmedien vom Sofa aus. Die Mini-Tastatur verfügt über ein ClickPad mit Doppelfunktion, das zum einen als Touch-Pad und zum anderen als Steuerungs-Pad genutzt werden kann. Die wechselnde Hintergrundbeleuchtung in orange und grün signalisiert dabei den jeweiligen Modus. Die diNovo Mini arbeitet mit Bluetooth 2.0-Technologie für eine Steuerung aus bis zu 10 Metern Entfernung. Sie ist ab Ende Januar zum Preis von 149,99 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Logitechs Squeezebox Duet Netzwerk Musik Player bringt den Sound in alle vier Wände. Dazu braucht der Anwender nur den Player mit dem Internet und einem Lautsprechersystem zu verbinden. Das System ist mit einem kabellosen Controller mit Farb-LC-Bildschirm und einem kompakten Netzwerk-Empfänger ausgestattet.

Musikfans wählen damit digitale Lieblingssongs, Internet-Radiostationen oder Aboservices aus, die anschließend via Stereolautsprecher in jedem Raum wiedergegeben werden können – selbst wenn der PC ausgeschaltet ist. Der Controller der Squeezebox Duet bietet ein 6 cm großes Farb-LC-Display, ein Tastenrad sowie eine intuitive Tastenanordnung. Der UVP liebt bei 399 Euro.

Die Logitech G9 Laser Maus ist ein Verwandlungskünstler. Sie ermöglicht den PC-Gamern die G9-Maus so zu modifizieren, dass sie ihnen ein Maximum an Performance und individueller Passform bietet. Mit der G9-Maus wechselt der Spieler beispielsweise die Griffschale und schaltet direkt zwischen der Auflösung von 200 auf 3200 dpi ohne Unterbrechung des laufenden Spiels.

Für noch mehr Komfort sorgt die G9- Maus mit ihrer speziellen Anpassung und Verteilung des Gewichts. Darüber hinaus bietet die Maus Full-Speed-USB-Laserabtastung, einen integrierten Speicher für Spielprofile, eine LED-Anzeige mit individuell einstellbaren Farben und das extrem schnelle Präzisionstastenrad MicroGear. (UVP: 99,99 Euro)

Logitechs Pure-Fi Dream Premium Bedroom Music System for iPod bietet einen ausgewogenen Klang, eine innovative Bewegungs- und Licht-Sensortechnologie, ein eingebautes AM/FM-Radio sowie eine zweifache Weckfunktion. Damit ist die Pure-Fi Dream ein Muss für jeden Nachttisch. Das Lautsprechersystem ist laut Hersteller die ideale Ergänzung für jeden iPod. Es ist seit Oktober 2007 zum Preis von zirka 250 Euro erhältlich.

Mit Logitechs MX Air Rechargeable Cordless Air Mouse in der Hand kann sich der Anwender gemütlich zurücklehnen und den Computer vom Sofa aus steuern: Die wieder aufladbare, kabellose Lasermaus funktioniert ohne Unterlage frei im Raum. Der Anwender positioniert den Mauszeiger, wählt Optionen aus und gibt Mediendateien wieder – alles mit einer einfachen Bewegung aus dem Handgelenk. Um dies zu ermöglichen, basiert die MX Air Maus auf folgenden Technologien: die Freespace-Bewegungssteuerung, Navigation mit Gesten und die kabellose 2,4-GHz-Technologie. Der UVP liegt bei 149,99 Euro.

Logitechs portable VX Nano Cordless Laser Mouse ist dank dem angeschlossenen Nano- Receiver stets einsatzbereit: Der "Plug-and-Forget"-Nanoempfänger ragt gerade einmal 8 mm aus dem Notebook heraus. Anwender müssen sich somit keine Sorgen machen, den Receiver zu verlieren, abzubrechen oder zu verlegen. (UVP: 69,99 Euro) (go)

Zur Startseite