Channel Test Day Navigation

11.12.2006
Um in einen wachstumsstarken Markt einzusteigen, überlegen manche Händler, ob sie Navigationsgeräte in ihr Angebot aufnehmen sollen. ChannelPartner gab Händlern die Möglichkeit, sich umfassend über die Produkte führender Hersteller zu informieren.

Von Beate Wöhe

Am 7. Dezember 2006 war es so weit: Händler, die sich zum ersten "Channel Test Day Navigation" angemeldet hatten, trafen sich im IDG-Medienhaus, um sich in Vorträgen von acht namhaften Herstellern und einem Distributor umfassend über das Thema mobile Navigation zu informieren. Auf der begleitenden Ausstellung konnten sie die Geräte auch anfassen und sich im Dialog mit den Herstellern mit den Unterschieden vertraut machen.

Einer der Höhepunkte des Tages war die anschließende Testfahrt, zu der die Teilnehmer unterschiedliche Navigationslösungen zum Test erhielten. Während der Fahrt ins bayerische Oberland Richtung Bad Tölz mussten sie nicht nur das jeweilige Gerät bedienen, sondern es in einem umfangreichen Fragebogen auch benoten.

Am Abend trafen sich dann die Händler und Hersteller zu einem gemütlichen Abendessen und hatten jede Menge Gesprächsstoff. Mehr zum Verlauf des Tages und zu den Ergebnissen der Bewertung der einzelnen Geräte lesen Sie in der nächsten ChannelPartner-Ausgabe 51/06.

Zur Startseite