Checkpoint und IBM: Neue Sicherheits-Appliance für Intel-basierte Server

29.07.2002
Firewallhersteller Checkpoint bringt zusammen mit IBM eine Familie an VPN/Security-Appliances für Internetsicherheit auf den Markt.

Firewallhersteller Checkpoint bringt zusammen mit IBM eine neue Familie an VPN/Security-Appliances für Internetsicherheit auf den Markt. "Durch die Kombination der VPN-1/Firewall-1 Software mit der xSeries-Plattform kann IBM Unternehmenskunden und Service Providern jetzt eine leistungsfähige Sicherheitslösung im Segment der Intel-basierten Server bieten", freut sich Axel Hein, Projektmanager Business Development bei IBM Deutschland.

Im ersten Schritt sollen die Appliances für die x330-Plattform verfügbar sein. Danach ist die Unterstützung der iSeries und pSeries geplant. Basis der Security-Komplettlösungen ist eine speziell gehärtete und für Sicherheit optimierte Version von Linux.

Den Vertrieb der "IBM xSeries Secured by Checkpoint"- Appliances wird Tech Data Midrange übernehmen. Dort werden die Lösungen ab August zu Preisen ab 4.500 Euro verfügbar sein. (gn)

Zur Startseite