Neuer Marketing Manager DACH

Christian Anding ist jetzt bei Acronis



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
In seiner neuen Aufgabe verantwortet Christian Anding bei Acronis alle Marketingaktivitäten in Schweiz, Deutschland und Österreich.
Christian Anding, Regional Marketing Manager DACH bei Acronis, freut sich darauf, die Partner durch integriertes und datengestütztes Marketing in ihrer Geschäftsentwicklung zu unterstützen.
Christian Anding, Regional Marketing Manager DACH bei Acronis, freut sich darauf, die Partner durch integriertes und datengestütztes Marketing in ihrer Geschäftsentwicklung zu unterstützen.
Foto: Acronis

Bereits seit März 2021 ist Christian Anding für den schweizerischen Cyber Protection-Anbieter Acronis tätig und als Regional Marketing Manager DACH für die Marketingstrategie in der Region verantwortlich. Der Diplom-Betriebswirt (FH) und Informatikkaufmann soll dabei auf seine IT-Security- und Channel-Erfahrung zurückgreifen und den Cloud- und Security-Fokus mit Distributoren, Resellern und Service Providern weiter ausbauen.

Anding war elf Jahre im B2B-Marketing von Kaspersky Lab tätig, wo er zuletzt für das gesamte Channel Marketing in der DACH-Region und für strategische Sponsorings zuständig war. Im Juni 2019 wechselte er als Marketingchef zu Macmon Secure, die er im März 2020 für den Posten des Account Directors einer Digitalagentur wieder verließ.

„IT-Security im Unternehmen gut zu meistern, heißt oft auch, viel Zeit zu investieren und eine Menge Tools zu nutzen“, erklärt Marketingprofi Anding. „Acronis macht es hier einfach und vereint Cyber Security und Data Protection in einem Ansatz. Das spart Zeit und Nerven bei Unternehmen und Partnern, die dadurch einen fantastischen Ausgangspunkt für ein solides Cloud-Geschäft haben.“

Zur Startseite