Cisco kauft Video-Spezialist BroadWare

23.05.2007
Um seine Video-Abteilung zu stärken; wird Cisco den amerikanischen Spezialisten für Video-Software, Broadware Technologies, kaufen.

Um seine Video-Abteilung (Stichwort Telepresence") zu stärken; hat Cisco angekündigt, den amerikanischen Spezialisten für Video-Software, Broadware Technologies mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, zu kaufen. Die Übernahme soll bis zum 27. Juli, dem Ende von Ciscos viertem Fiskalquartal, abgeschlossen sein. Nähere finanzielle Details gab Cisco nicht bekannt.

Die Softwarelösungen von Broadware dienen dazu, Videos in zugangsbeschränkten Netzwerken zu ermöglichen und sicherzustellen. Dafür bietet das Unternehmen eine Reihe von Applikationsserver, einen eigenen Medien-Server und Management-Werkzeuge an. Zudem bietet das Unternehmen Industrielösungen an, denen Videoüberwachung gemeinsam ist. So können Anwender zum Beispiel aufgezeichnete und in Echtzeit übertragene Überwachungsvideos verwalten und zurückverfolgen.

Cisco erklärte zur Kaufabsicht, der Wettbewerb verlange "von den Unternehmen, dass sie in ihrem Portfolio sowohl auf dem Internet Protocol (IP) basierende als auch analoge Systeme anbieten".

Die 38 Angestellten von Broadware sollen in Ciscos Market Technologies Group eingegliedert werden. (wl)

Zur Startseite