Cisco: neue Produkte für den Firmen-Gabentisch

22.11.2001
Cisco Systems will noch vor Weihnachten mit etlichen neuen Produkten glänzen. Im Bereich IP-Telefonie bringt der Netzwerk-Spezialist neue Lösungen in mittelständische Unternehmen und Konzerne. Der „Cisco ISN 1.0" (Internet Service Node) bietet webbasierte IVR-Funktionen (Interactive Voice Response) für IP- und Telefon-Netzwerke und ist für 7.000 Dollar zu haben. Service Provider sollen damit Daten-Infrastrukturen auch für Voice-Services nutzen können. Mit dem „Cisco Emergency Responder" wird ein Notruf von einem Cisco IP-Telefon an die nächste Notrufzentrale übertragen, wobei der Standort des Anrufers automatisch ermittelt wird. Das Produkt soll 5.995 Dollar kosten. Das „IPCC" (IP Contact Centre) ist ein vorkonfiguriertes Contact-Routing- und Queuing-Paket für Call Center. Der Preis für das Bundle beträgt 55.000 Dollar. Die Software "Conference Connection" dient für Audio-Konferenzen. Ausgebaut hat der Netzwerkspezialist auch seine Router der 2600/3600-Reihe bis zu den Modellen der 7200er Serie. Der „Cisco Catalyst 4200 SAN/IPX Access Gateway Switch" übernimmt nach Unternehmensangaben Routing- und Switching-Funktionen in konvergenten Sprach-, Video- und Datennetzen in einer einzigen Box und kostet 12.995 Dollar. Das Cisco „VG248 Analog Phone Gateway" soll bis zu 48 analoge Telefonleitungen mit allen Funktionen in ein konvergentes Netzwerk integrieren. Der Preis beläuft sich auf 11.995 Dollar. Erweitert wurde außerdem die Aironet-Produktfamilie, die für mehr Sicherheit in Unternehmensnetzen sorgen soll. Dazu zählt ein verbessertes Session-Key-Management und ein Auditing der User inklusive der Möglichkeit, den Netzwerk-Zugriff detailliert abzurechnen. Die Erweiterungen sollen ab Dezember für alle Aironet Access-Points ab Version 11.10 zum Download zur Verfügung stehen.(bv)

Cisco Systems will noch vor Weihnachten mit etlichen neuen Produkten glänzen. Im Bereich IP-Telefonie bringt der Netzwerk-Spezialist neue Lösungen in mittelständische Unternehmen und Konzerne. Der „Cisco ISN 1.0" (Internet Service Node) bietet webbasierte IVR-Funktionen (Interactive Voice Response) für IP- und Telefon-Netzwerke und ist für 7.000 Dollar zu haben. Service Provider sollen damit Daten-Infrastrukturen auch für Voice-Services nutzen können. Mit dem „Cisco Emergency Responder" wird ein Notruf von einem Cisco IP-Telefon an die nächste Notrufzentrale übertragen, wobei der Standort des Anrufers automatisch ermittelt wird. Das Produkt soll 5.995 Dollar kosten. Das „IPCC" (IP Contact Centre) ist ein vorkonfiguriertes Contact-Routing- und Queuing-Paket für Call Center. Der Preis für das Bundle beträgt 55.000 Dollar. Die Software "Conference Connection" dient für Audio-Konferenzen. Ausgebaut hat der Netzwerkspezialist auch seine Router der 2600/3600-Reihe bis zu den Modellen der 7200er Serie. Der „Cisco Catalyst 4200 SAN/IPX Access Gateway Switch" übernimmt nach Unternehmensangaben Routing- und Switching-Funktionen in konvergenten Sprach-, Video- und Datennetzen in einer einzigen Box und kostet 12.995 Dollar. Das Cisco „VG248 Analog Phone Gateway" soll bis zu 48 analoge Telefonleitungen mit allen Funktionen in ein konvergentes Netzwerk integrieren. Der Preis beläuft sich auf 11.995 Dollar. Erweitert wurde außerdem die Aironet-Produktfamilie, die für mehr Sicherheit in Unternehmensnetzen sorgen soll. Dazu zählt ein verbessertes Session-Key-Management und ein Auditing der User inklusive der Möglichkeit, den Netzwerk-Zugriff detailliert abzurechnen. Die Erweiterungen sollen ab Dezember für alle Aironet Access-Points ab Version 11.10 zum Download zur Verfügung stehen.(bv)

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