Cisco startet "Project Distie"

01.07.2004

Lagerkosten runter, Verkaufsprozesse beschleunigen - dafür hat Netzwerker Cisco die Initiative "Project Distie" (!) mit seinen drei größten Partnern, Tech Data (Azlan), Ingram Micro und Comstor vor einem Jahr ins Leben gerufen. Nunmehr praxisreif, soll es in den nächsten Monaten im Handelskanal greifen.

Laut Paul Mountford, verantwortlich für Ciscos Channel, wurden dafür Back-Office-Systeme der Distributoren und Ciscos eingerichtet. "In Zukunft verfügen wir über eine Art virtuelles Lager, aus dem sich die drei Distributoren bedienen können", sagte er gegenüber dem englischen IDG-Schwestermagazin "Computerweekly". Für Distributionspartner versprach er verbessere Kundenansprache, da Projekte effektiver weitergegeben und verfolgt würden.

Ingram-CEO Mike Grainger warb anlässlich des US-Starts, Ciscos Channel-Prozess werde durch die neuen Prozesse für die Beteiligten transparenter. So erhielten Händler durch automatisiertes Reagieren auf ihre Orders sofort Überblick über Lagerbestand und ihre Bestellvorgänge.

Wolfgang Leierseder

Zur Startseite