Cisco Systems GmbH

09.03.1998

MÜNCHEN: Hauptsächlich für große Unternehmensnetze und Internet-Serviceprovider eignet sich das neue Produkt aus dem Hause Cisco. Mit "Network Registrar 2.0" können nun Systemadministratoren ihre IP-Nummern und Hosts über eine grafische Benutzeroberfläche verwalten. Laut Hersteller nimmt die Aktualisierung von Domain Name Servern(DNS) lediglich wenige Sekunden in Anspruch. Auch der Vorgang der IP-Adressen-Vergabe soll optimiert worden sein.

Das Programm läuft unter Windows NT und Sun Solaris, kann aber auch remote gefahren werden. Gemäß Ciscos DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) vermag der Administrator zusätzlich, einzelnen Anwendern bestimmte Rechte und Standorte zuzuweisen. Das gesamte Softwarepaket ist für 7.000 Dollar erhältlich. (rw)

Ciscos Network Registrar 2.0 unterstützt den Netzwerkverantwortlichen bei der Vergabe von IP-Adressen.

Zur Startseite