Weniger Hürden, eigenes Portal

Cisco will Partnern Zusammenarbeit erleichtern

25.10.2010

Neue SMB-Produkte

Darüber hinaus bringt der Hersteller eine Reihe neuer Produkte für kleine Unternehmen auf den Markt und erweitert Service- sowie Supportleistungen.

Zu den Neuheiten zählen die Switches der 300er-Serie. Diese bieten bis zu 52 Ports, IPv6-Support und lassen sich über eine Web-Oberfläche managen. Sie unterstützen Power over Ethernet (PoE) nach IEEE 802.3af, aber kein PoE plus.

Das Produktangebot an IP-Telefonen wurde nach oben und unten erweitert. Die beiden Modelle der SPA-300er-Serie kosten ab zirka 80 Euro, bieten eine beziehungsweise drei Leitungen und einen Switch-Port, an dem sich der Rechner anschließen lässt. Das Highend-Gerät SPA-525G2 schlägt mit rund 250 Euro zu Buche. Es kann über Bluetooth mit einem Mobiltelefon verbunden werden und dann als dessen "Freisprecheinrichtung" dienen. Außerdem gibt es neue Überwachungskameras und eine Monitoring-Software.

Der drei Jahre laufende Service schließt nun den Hardware-Austausch bis zum nächsten Werktag, Software-Updates, sowie den Zugang zum Small Business Support Center, zur SMB-Community, und dem Online-Chat-Support ein. Je nach Produktgruppe kostet der Service zwischen 19 und 499 Dollar.

Des Weiteren hat Cisco seine Garantieleistungen für die Small-Business-Produkte erweitert. Mehr dazu unter http://www.cisco.com/go/warranty. (haf)

Zur Startseite