Citrix eignet sich XML-Know-how an

05.09.2007
Citrix Systems übernimmt den Softwareanbieter QuickTree.

Text Citrix Systems übernimmt den Softwareanbieter QuickTree. Dessen Technologien im Bereich XML Web-Services werden zunächst in die Citrix NetScaler-Produkte, später auch in die WANScaler-Lösung und das Citrix Access Gateway integriert.

Mit dieser Akquisition möchte Citrix seine Position in dem Segment "Bereitstellen nom Infrastrukturen im Bereich Web-Services" ausbauen. Gleichzeitig soll die Softeare der Application Networking Group von Citrix XML-fähig gemacht werden.

Über finanzielle Details der Akquisition wurden keine Einzelheiten bekannt. Die Mitarbeiter von QuickTree, wozu auch der Gründer und CEO Raghu Bathina zählt, gehören ab sofort zum Team von Citrix Systems in Santa Clara, Kalifornien und Bangalore in Indien. (rw)

Zur Startseite