Summit in Berlin

Citrix kürt beste Partner

04.10.2010
Im Rahmen der gerade in Berlin statt findenden Channel-Veranstalung "Citrix Summit" hat Citrix die diesjährigen Träger der "Partner Awards" bekannt gegeben. Damit zeichnet der Softwarehersteller besondere Leistungen seiner Vertriebspartner in Sachen Innovation, Kompetenz, Ausbildung und Kreativität. Erstmals hat Citrix dabei nicht nur Partnern aus Deutschland, sondern auch Reseller aus Österreich und der Schweiz geehrt.

Im Rahmen der gerade in Berlin statt findenden Channel-Veranstalung Citrix Summit hat Citrix die diesjährigen Träger der "Partner Awards" bekannt gegeben. Damit zeichnet der Softwarehersteller besondere Leistungen seiner Vertriebspartner in Sachen Innovation, Kompetenz, Ausbildung und Kreativität. Erstmals hat Citrix dabei nicht nur Partnern aus Deutschland, sondern auch Reseller aus Österreich und der Schweiz geehrt.

Insgesamt hat Citrix 14 Preise in vier Kategorien vergeben: Als Anerkennung für die höchste prozentuale Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat Citrix die "Rising Star"-Awards an Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG (Deutschland), die dyna bcs Informatik GmbH aus Österreich und an die Schweizer ITRIS Informatik AG vergeben.

Mit der "Most Certified XenDesktop"-Preis für die umfangreichste Zertifizierung von Mitarbeitern beim Partner wurden die Bechtle GmbH & Co. KG (Deutschland), die österreichische X-tech Handelsges.m.b.H. sowie LANexpert SA aus der Schweiz ausgezeichnet.

Den innovativsten Einsatz von Citrix-Lösungen in einem wegweisenden Kundenreferenz-Projekt prämiert der Hersteller in der Kategorie "Most Innovative Project". Diese Awards erhielten die visionapp AG für ihr Projekt bei der Lufthansa, ferner die österreichische Bull-Niederlassung für ihre Projekte bei der Energie Steiermark und bei ewe Küchen sowie die Swisscom IT Services AG für das Projekt bei der eigenen Muttergesellschaft Swisscom.

Reseller mit dem größten Fokus auf Citrix Networking-Produkte erhalten den Award "Best Networking Product Partner", wobei die Faktoren Umsatz sowie die nachhaltige Order-Anzahl den Ausschlag geben. Hier hat sich in Deutschland die Networkers AG durchgesetzt, in Österreich HTH Consulting und in der Schweiz die Steffen Informatik AG. (rw)

Zur Startseite