Collmex integriert Skype-Zugang in kaufmännische Software

04.04.2006
Collmex, ein Anbieter von kaufmännischer Software für kleine Unternehmen und Selbständige, hat seine Lösungen Skype-fähig gemacht. Allerdings muss

Collmex, ein Anbieter von kaufmännischer Software für kleine Unternehmen und Selbständige, hat seine Lösungen Skype-fähig gemacht. Allerdings muss auf dem Rechner zusätzlich die Skype-Software installiert sein. Der Anwender muss sich außerdem bei Skype registrieren.

In der Collmex Software wird hinter Feldern für Telefonnummern und Skype-Namen ein Telefon-Symbol eingeblendet. Die Verbindung wird mit einem Mausklick auf das Telefon-Symbol hergestellt. Gesprochen wird über ein an den PC angeschlossenes Headset bzw. Mikrofon.

Die neue Funktion Skype ist ab sofort in den Lösungen Collmex plus, Collmex verein und Collmex address enthalten. Die Preise liegen bei 39,95 Euro (Collmex pro), 19,95 Euro (Collmex plus), 9,95 Euro (Collmex verein) und 4,95 Euro (Collmex address) pro Monat (alle Angaben zzgl. MwSt.). (haf)

Zur Startseite