Compaq Computer

08.12.1999

Wir freuen uns, daß diese Umfrage die technische Leistungsfähigkeit, gute Handhabbarkeit und Design sowie die hohe Umweltfreundlichkeit unserer Geräte so gut bewertet hat. Natürlich steht die Entwicklung hier nicht still. Daher glauben wir, daß wir mit dem kürzlich durchgeführten kompletten Refresh unserer Armada-Notebook-Familie hier noch besser geworden sind. Für den Handel besonders interessant dabei ist unsere Strategie der gleichen Zusatzkomponenten wie Docking Stations für alle Mitglieder der Familie. Dies reduziert die Lagerhaltung und erhöht die Lieferbereitschaft. Mit unserer Abteilung "Compaq Financial Services" sind wir auch in der Lage, interessante Finanzierungskonzepte für unser Handelspartner anzubieten. Besonders interessant bei länger laufenden Projekten und hohen Stückzahlen. Kritisch beurteilt wurde die Lieferfähigkeit beziehungsweise die Einhaltung der vereinbarten Liefertermine. Wir sehen diese Situation mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn sie ist auf der einen Seite ein Ausdruck der Attraktivität und Akzeptanz unserer Geräte - besonders im Einstiegsbereich. Auf der anderen Seite müssen wir natürlich alles tun, die Situation dort zu entspannen. Zu diesem Zweck haben wir im zweiten Quartal eine neue Fertigungsstätte in Schottland eröffnet. Damit können wir zwischen 7 und 16 Tagen schneller als bisher auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren.Auch unser neues Partner-Care-Center wird dazu beitragen, Anfragen unserer Partner noch schneller zu beantworten. Zur Behandlung technischer Fragen steht die internationale technische Hotline in Dublin zur Verfügung. Sie hat inzwischen so guten Zuspruch auch aus Deutschland gefunden, daß wir uns überlegen, für Deutschland eine eigene Einrichtung dieser Art aufzubauen.

Der zweite Platz in der Rangliste in Deutschland zeigt uns klar, daß wir mit unseren Produkten die Erwartungen unserer Kunden treffen. Er läßt uns aber auch Raum, noch besser zu werden.

Zur Startseite