Computer 2000

16.09.1999

MÜNCHEN: Dorothee Stolzenberg, die bisherige Leiterin der Komponentenabteilung, hat Computer 2000 verlassen. Gegenüber ComputerPartner erklärt die Managerin: "Nach insgesamt sieben Jahren ist es an der Zeit, etwas Neues anzupacken." Ab September übernimmt Stolzenberg die Leitung der neu gegründeten "Homesales"-Abteilung bei Dell. Der Chefsessel der Komponenten-Unit ist jedoch keineswegs verwaist, vielmehr hat er Zuwachs bekommen. Die Leitung wurde einem Triumvirat übertragen, das sich aus Marcus Danner, Michael Berg und Andreas Wittmann zusammensetzt. Das Trio muß allerdings noch einen weiteren Abgang verschmerzen. Tibor Szöke entsagt dem Produktmanagement für Festplatten und bereist fortan Osteuropa, um dort das Harddisk-Geschäft von IBM anzukurbeln. (kfr)

Zur Startseite