COMPUTERPARTNER-HÄNDLERUMFRAGE

16.02.1996
Wie die Ergebnisse zustandekommen:Untersucht wurden Soundkarten, DTP-Programme und Scanner hinsichtlich ihrer derzeitigen Verkaufsplazierung und der zu realisierenden Gewinnmarge. Dabei ist folgendermaßen vorgegangen worden:

Wie die Ergebnisse zustandekommen:Untersucht wurden Soundkarten, DTP-Programme und Scanner hinsichtlich ihrer derzeitigen Verkaufsplazierung und der zu realisierenden Gewinnmarge. Dabei ist folgendermaßen vorgegangen worden:

Über ein Scoring-Verfahren wurde die Durchschnittsplazierung des Verkaufsranges der jeweiligen Produkte über den gesamten bundesdeutschen DV-Handel ermittelt. Die vier beziehungsweise fünf besten Plazierungen sind daraufhin in die Grafik aufgenommen worden.

Die Reihenfolge der Gewinnmargen ergibt sich aus den prozentualen Nennungen der Händler ("höchste Gewinnmarge"), die mindestens zwei weitere Produkte eines anderen Herstellers der jeweiligen Untersuchungsbereiche in ihrem Angebot haben.

Zur Startseite