ComputerPartner-Handelskongress: LG-Manager Luc Graré sieht Dienstleistung und Beratung als Chancen 2006

22.08.2005
"Eine Renaissance der Marke" beobachtet LG-Manager Luc Graré. Erklärtes Ziel des koreanischen Herstellers sei es, bis 2010 unter die Top 3 der Weltmarken in den Bereichen CE und TK zu kommen.

"Eine Renaissance der Marke" beobachtet LG-Manager Luc Graré. Erklärtes Ziel des koreanischen Herstellers sei es, bis 2010 unter die Top 3 der Weltmarken in den Bereichen CE und TK zu kommen.

Als Director Information System Products (ISP) bei der LG Electronics Deutschland GmbH wird Graré auf dem am 13. und 14. September 2005 stattfindenden ComputerPartner-Handelskongress "Chancen 2006" in seinem Vortrag über "Preiselastizität im Monitor - Ursachen und Auswirkungen" sprechen.

Obwohl in Ostasien mit Blick auf den lukrativen LCD-TV-Markt neue Panel-Werke nur so aus dem Boden schießen, bleiben ihm zufolge die Produktionskapazitäten begrenzt. Schon Anfang 2006 könnte laut Graré wieder ein kritischer Punkt erreicht sein, der erneut zur Panel-Verknappung für Monitore führe und neue Preiserhöhungen mit sich bringe.

Die Fachhändler sollten sich davon aber nicht beirren lassen. Denn ihr Geschäft und ihre Margen verlagerten sich immer hin zu Dienstleistungen und Beratung. Und da hätten sie den Discoutern, die im IT-Bereich wieder an Bedeutung verloren hätten, einiges voraus, so Graré. Das ausführliche Interview mit dem LG-Manager finden Sie in der ComputerPartner-Printausgabe 34/05.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum ComputerPartner-Handelskongress in Düsseldorf erhalten Sie auf www.idg-veranstaltungen.de. (kh)

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