Computerwoche

12.07.2000
Zu der Ankündigung von Fujitsu-Siemens-Chef Paul Stodden, das Unternehmen wolle in Zukunft verstärkt auf Mobile Computing setzen, bemerkt die "Computerwoche" 48/00:

Die Strategien mancher Firmen spiegeln nichts anderes wider als die gerade vorherrschende Branchenpropaganda. Wohl wegen dieses Mangels an eigener Vision und Konkretheit klingt das hohe Lied so dünn, das Fujitsu Siemens jetzt auf Mobile Computing singt. (...) Da Stodden auch im Dienst-leistungs- und Infrastrukturbereich nicht sehr viel konkreter wurde, drängt sich der Verdacht auf, dass er versucht, mit der Ankündigung zum Thema Mobile Computing von dem Desaster im klassischen PC- und Server-Geschäft abzulenken, in denen FSC weiter Marktanteile verliert.

Das Schweigen des Managers zur weiteren Entwicklung in diesen Produktbereichen lässt ebenfalls auf einen Ablenkungsversuch schließen.

Zur Startseite