Computerwoche: Deutschlands bestes IT-Team gesucht!

09.05.2005
Die Computerwoche schreibt gemeinsam mit der Unternehmensberatung Gartner GmbH und einer hochkarätigen Jury auch in diesem Jahr wieder den Wettbewerb "Anwender des Jahres" aus.

Die Computerwoche schreibt gemeinsam mit der Unternehmensberatung Gartner GmbH und einer hochkarätigen Jury auch in diesem Jahr wieder den Wettbewerb "Anwender des Jahres" aus.

Seit 1999 zeichnet unsere Schwesterpublikation mit diesem Preis ein IT-Team aus, das sich durch sein erfolgreiches DV-Projekt profiliert oder dessen gesamtes IT-Konzept in vorbildlicher Weise das Geschäftsmodell seines Unternehmens unterstützt. Zum zweiten Mal wird der Preis auch in der Kategorie "Mittelstand", vergeben.

Die Kriterien, nach denen DV- oder IT-Projekte ausgezeichnet werden, sind der betriebswirtschaftliche Nutzen sowie die Innovationsleistung in technischer und organisatorischer Hinsicht. Außerdem wird das Augenmerk auf die Anwenderfreundlichkeit gelegt. Ein weiteres Kriterium sind die Projekt-Management-Qualitäten, also ob das IT-Projekt im Zeit- und Budgetrahmen geblieben ist. Schließlich will die Jury wissen, wie zukunftssicher das Projekt hinsichtlich seiner Pflege und Modularität ist.

Bewerber können den digitalen Teilnehmer-Fragebogen ab sofort bei der Computerwoche (Kontakt: jbmeyer@computerwoche.de) anfordern. Die Bewerbungsunterlagen müssen bis zum 1. Juli 2005 per E-Mail zurückgeschickt werden.

Eine unabhängige Jury bewertet die Bewerbungen, die IT-Teams der Endrunde müssen ihre Projekte vor Ort noch einmal vorstellen. In geheimer Abstimmung wählt dann die Jury den "Anwender des Jahres". Anlässlich des Computerwoche-Kongresses "IT meets Business" werden am 16. November 2005 im Rahmen eines feierlichen Gala-Abends die Finalisten bekannt gegeben und der "Anwender des Jahres" gekürt. (mf)

Zur Startseite