Comteam GmbH & CO.KG

12.03.1998

LILIENTHAL: Des einen Leid - des andern Freud: Die PC-Fachhandelskooperation Comteam hat von der in Konkurs geratenen Stollcom AG deren Call-Center in Dortmund übernommen. Dazu gehören der Clearing- sowie der Supportbereich samt der vollzähligen Mannschaft von 25 Mitarbeitern. Für Comteam-Chef Karl Ulrich Schönemeyer kam die Möglichkeit zur Übernahme wie gerufen: "Da wir eine völlig intakte Geschäftseinheit komplett übernehmen konnten, lassen sich verschiedene unserer geplanten Aktivitäten - wie zum Beispiel das Electronic Shopping oder der Hotline-Support für unsere Mitglieder - schneller realisieren, als wenn wir ein Call-Center dieser Größenordnung auf der grünen Wiese aufbauen müssen." Er sieht gar die Möglichkeit gegeben, "im Rahmen der strategischen Ausrichtung zum umfassenden Serviceprovider im PC-Umfeld neue Geschäftfelder für unsere Organisation zu entwickeln."Aus dem Stollcom-Call-Center wurde flugs die CTD Innovationstechnologie im Dialog GmbH. Den Comteam-Mitgliedern bietet die CTD beispielsweise auch die Möglichkeit, über individuell eingerichtete Datenbanken Produktinformationen, Marktanalysen und technische Dokumentationen abzurufen. Hubertus Küppers, vormals Vorstandsmitlgied bei der Stollcom, ist als Geschäftsführer und Mitgesellschafter bei der CTD mit im Boot. (du)

Freut sich: Comteam-Chef Karl Ulrich Schönemeyer muß kein Call-Center "auf der grünen Wiese" aufbauen.

Zur Startseite