Conrad forciert Ausbau zum Multi-Channel-Unternehmen

10.04.2001
Die Conrad-Gruppe will ihre Internetaktivitäten in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Wie Werner Conrad, Geschäftsführer der Holding, bekannt gab, wird man in Zusammenarbeit mit SAP, Compaq und dem IT-Dienstleister Evivax eine neue E-Commerce-Plattform auf Basis von "My-SAP.Com" aufbauen, die die Multi-Channel-Strategie des Unternehmens vorantreiben soll. Die Entwicklung und Implementierung der neuen Softwareplattform sei aufgrund des starken Wachstums im dritten Vertriebsweg erforderlich geworden: Für das Jahr 2000 beziffert das Unternehmen seinen Internet-Umsatz auf 105 Millionen Mark, was eine Steigerung um 90 Prozent gegenüber dem Vorjahr (55 Millionen Mark) bedeutet. Das tägliche Volumen im Internet liege derzeit bei 4.400 Bestellungen pro Tag, die Anzahl der Seitenaufrufe sei auf 14,4 Millionen pro Monat gestiegen, so Conrad. "Wir haben schlicht und ergreifend den Umsatz im Internet jedes Jahr nahezu verdoppelt." Im Gegensatz zu anderen habe man konsequent, aber moderat in das Internetgeschäft investiert: "Nach dem Zusammenbruch der Internet-Spekulationsblase schälen sich nun die überlebensfähigen Unternehmungen der Web-Economy heraus". (mf)

Die Conrad-Gruppe will ihre Internetaktivitäten in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Wie Werner Conrad, Geschäftsführer der Holding, bekannt gab, wird man in Zusammenarbeit mit SAP, Compaq und dem IT-Dienstleister Evivax eine neue E-Commerce-Plattform auf Basis von "My-SAP.Com" aufbauen, die die Multi-Channel-Strategie des Unternehmens vorantreiben soll. Die Entwicklung und Implementierung der neuen Softwareplattform sei aufgrund des starken Wachstums im dritten Vertriebsweg erforderlich geworden: Für das Jahr 2000 beziffert das Unternehmen seinen Internet-Umsatz auf 105 Millionen Mark, was eine Steigerung um 90 Prozent gegenüber dem Vorjahr (55 Millionen Mark) bedeutet. Das tägliche Volumen im Internet liege derzeit bei 4.400 Bestellungen pro Tag, die Anzahl der Seitenaufrufe sei auf 14,4 Millionen pro Monat gestiegen, so Conrad. "Wir haben schlicht und ergreifend den Umsatz im Internet jedes Jahr nahezu verdoppelt." Im Gegensatz zu anderen habe man konsequent, aber moderat in das Internetgeschäft investiert: "Nach dem Zusammenbruch der Internet-Spekulationsblase schälen sich nun die überlebensfähigen Unternehmungen der Web-Economy heraus". (mf)

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