Content-Folder verbessert Informationszugriff

07.02.2002

Mit dem Zusatzmodul "Content-Folder" erweitert der Softwarehersteller Docuware sein gleichnamiges Dokumentenmanagementsystem (DMS). Anwender können jetzt mit Docuware archivierte Dokumente zu Mappen zusammenstellen. Diese lassen sich dann auf dem Windows-Desktop ablegen, zur Wiedervorlage in Outlook oder Notes setzen, per Mail versenden oder an einem beliebigen Ort speichern. Die virtuellen Mappen enthalten keine Kopien der Dokumente, sondern Verknüpfungen zu den Originalen im Archiv des DMS-Systems.

Anwendungsmöglichkeiten für den Content-Folder gibt es auch im Vertrieb. Möchte ein Benutzer täglich alle neuen Rechnungen an die Kunden seiner Region sehen, recherchiert er dazu nach Region und Ablagedatum im Rechnungsarchiv, erzeugt daraus eine Mappe mit dynamischen Verknüpfungen und legt diese als Anlage in eine tägliche Aufgabe von Outlook oder Notes. Jedes Mal, wenn er die Mappe öffnet, sieht er alle Rechnungen der letzten Tage, wobei diejenigen, die neu hinzukamen, markiert sind.

Der Endkundenverkaufspreis für das Modul beträgt 4.066 Euro pro Docuware-Systemlizenz, ein Jahr Wartung und Support inklusive. Verfügbar soll der Content-Folder spätestens Anfang Juli dieses Jahres sein. Interessierte Vertriebspartner - Docuware vertreibt seine Produkte ausschließlich indirekt - können das neue Modul bereits auf der Cebit (Halle 1 / 6A7) unter die Lupe nehmen. (hei)

www.docuware.com

Zur Startseite