Application Delivery Networking

Controlware baut F5-Support aus



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Seit Juli 2011 übernimmt der Systemintegrator und IT-Dienstleister Controlware auch den Level-2-Support für F5 Networks.
Freut sich: Adam Hufnagel, Solution Manager Application Delivery bei Controlware
Freut sich: Adam Hufnagel, Solution Manager Application Delivery bei Controlware

Seit Juli 2011 übernimmt Controlware auch den Level-2-Support für F5 Networks, einem Hersteller von Application-Delivery-Networking-Lösungen.

Der Systemintegrator beschäftigt hierfür eigene zertifizierte Product Consultants und System Engineers mit umfassender Projekterfahrung. Das Customer-Service-Center hält zudem Hardware-Komponenten des Anbieters vor, um im Support-Fall die IT-Umgebung des Kunden nachstellen zu können. Die Support-Abläufe und Eskalationswege sowie Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -messung im Service wurden gemeinsam mit dem Hersteller definiert, um effiziente Support-Prozesse und eine schnelle Problembehebung sicherzustellen.

"Tragfähige Application-Delivery-Konzepte fußen stets auf zwei Säulen: exzellenten Lösungen und hochwertigem Support", sagt Adam Hufnagel, Solution Manager Application Delivery bei Controlware. "Als F5 Unity-Gold- und Service-Partner bieten wir unseren Kunden beides. Sie bekommen bei uns ganzheitliche Lösungsansätze und individuelle Dienstleistungen aus einer Hand - und können sich bei allen Fragen stets an den gleichen, vertrauten Ansprechpartner wenden."

Auch Frank Eschenlohr, F5 Manager Channel CEE, begrüßt die Zusammenarbeit mit Controlware: "Das F5 Akkreditierungs- und Zertifizierungsprogramm für Partner hat neue Maßstäbe im Markt gesetzt, um das Wissen unserer Partner zu fördern. Die weltweiten Cloud-Trends erfordern höhere Qualifizierungen und wir freuen uns sehr, dass Controlware diese hohen Standards erfüllt." (haf)

Zur Startseite