COP mit DCI

04.08.2006
Hinter diesen neun Buchstaben versteckt sich eine Kooperation, die Fachhändlern das Bestellen erleichtern soll.

COP mit DCI: Hinter diesen neun Buchstaben versteckt sich eine Kooperation, die Fachhändlern das Bestellen erleichtern soll. Denn die Software des IT-Dienstleisters Ad-fontes "COP" ("Compare and Produce"), die beim Aufbereiten von Produkt-Datensätzen und Erstellen von Online-Shops hilft, erkennt nun sämtliche ausführlichen 80.000 Datenblätter des Content-Lieferanten DCI Data Services.

Bislang bot COP "lediglich" den Zugriff auf die Preisstrukturen und Produktinfos von elf Distributoren - unter anderen von Tech Data, Ingram Micro, Actebis Peacock, Also, COS oder Devil.

Da die DCI mit den Datenblättern die Artikelinformationen zu ITK-Produkten unabhängig von Distributoren aufbereitet, steht den COP-Kunden eine neue Option frei: Sie können in ihrem Online-Shop ab sofort ein Angebot einstellen, dass nicht von den Sortimenten einzelner Distributoren abhängig ist. Dabei muss der Fachhändler allerdings selbst sicherstellen, dass er die angebotenen DCI-Produkte auch liefern kann.

Um auf die Datenblätter Zugriff zu erhalten, setzt DCI eine "Profi"-Mitgliedschaft voraus. Der Preis dafür beträgt knapp 400 Euro pro Jahr. "COP" kostet knapp 70 Euro pro Monat.

(aro)

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