CP-HÄNDLER-MONITOR: Hans Stettmeier, Microsoft-Vertriebsdirektor Distribution und Fachhandel, nimmt Stellung

24.05.1996
"Wir freuen uns über die Umfrage und die positiven Ergebnisse. Diese belegen einerseits die Richtigkeit des von uns eingeschlagenen Weges, zeigen aber auch Verbesserungspotentiale auf, die wir bei unserer zukünftigen Arbeit nicht außer Acht lassen wollen.Bei den einzelnen Anforderungen und deren Erfüllung durch Microsoft möchte ich zunächst zur Produktbewertung Stellung nehmen. Die positive Bewertung unserer Produkte in den Punkten modularer Aufbau, hoher Bedienerkomfort, Installationsfreundlichkeit freut uns natürlich sehr und spiegelt das sehr hohe Investment von Microsoft im Bereich von Forschung und Entwicklung wider. Besonders deutlich wird in diesem Zusammenhang auch die Akzeptanz für unser Lizenzierungsverfahren (MOLP). Diese Anstrengungen und der permanente Dialog mit dem Fachhandel und den Endanwendern haben uns die Technologieführerschaft ermöglicht, wofür wir uns bei unseren Fachhandelspartnern und Anwendern bedanken möchten.

"Wir freuen uns über die Umfrage und die positiven Ergebnisse. Diese belegen einerseits die Richtigkeit des von uns eingeschlagenen Weges, zeigen aber auch Verbesserungspotentiale auf, die wir bei unserer zukünftigen Arbeit nicht außer Acht lassen wollen.Bei den einzelnen Anforderungen und deren Erfüllung durch Microsoft möchte ich zunächst zur Produktbewertung Stellung nehmen. Die positive Bewertung unserer Produkte in den Punkten modularer Aufbau, hoher Bedienerkomfort, Installationsfreundlichkeit freut uns natürlich sehr und spiegelt das sehr hohe Investment von Microsoft im Bereich von Forschung und Entwicklung wider. Besonders deutlich wird in diesem Zusammenhang auch die Akzeptanz für unser Lizenzierungsverfahren (MOLP). Diese Anstrengungen und der permanente Dialog mit dem Fachhandel und den Endanwendern haben uns die Technologieführerschaft ermöglicht, wofür wir uns bei unseren Fachhandelspartnern und Anwendern bedanken möchten.

Trotz des hohen Investments haben wir großen Wert auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis unserer Produkte gelegt. Nur durch entsprechende Verkaufserlöse können wir die hohen Investitionen in unsere Produkte tätigen.

Zahlreich Punkte der Befragung geben aber auch Anlaß, die bisherige Arbeit zu hinterfragen und nach besseren Lösungen zu suchen. Das gilt sowohl bei der Diskrepanz bezüglich der Ansprechpartner für Fachhändler als auch bei der Bereitstellung einer Hotline. Speziell im Support stellt Microsoft mit über 250 ständigen Mitarbeitern eine der größten Service-Abteilungen für Software in ganz Europa. Ein klare Kommunikation bezüglich der verschiedenen Angebote ist hier sicher nötig.

Die Ergebnisse der Untersuchung bilden für uns eine wichtige Grundlage, Prozesse zukünftig zu verbessern, um bei einer späteren Untersuchung den Anforderungen des Fachhandels noch mehr zu entsprechen."

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