In Europa

Creative Zen Stone ist Millionen-Seller

03.03.2008
Creative hat Anfang März den millionsten Zen Stone MP3-Player in Europa verkauft.

"Wir haben die erste Generation der Zen Stone erst Mitte letzten Jahres auf den Markt gebracht. Dass wir jetzt schon eine Million Player verkauft haben, freut uns sehr", erklärt Florian Richter, PR- & Product Manager Consumer Electronics bei Creative. "Wenn man den Zen Stone Plus mitzählt, liegt die Stückzahl sogar bei 1,6 Millionen Player der ersten Generation."

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas präsentierte Creative Labs die zweite Generation der erfolgreichen Zen Stone-Familie. Neben einer optimierten Akkulaufzeit bietet die neue Generation einen eingebauten Speaker, um die Lieblingsmusik künftig auch mit Freunden genießen zu können - und das ohne zusätzliche Kabel oder Lautsprecher.

"Bereits beim Launch waren wir uns sicher, dass eine einfache, farbenfrohe und vor allem günstige MP3-Familie auf dem Markt noch fehlte. Sowohl für Einsteiger, als auch für Musikbegeisterte, die sich einen zweiten oder dritten Player kaufen möchten, ist der Zen Stone die richtige Wahl. Die hohen Absatzzahlen beweisen, dass unsere Strategie aufgegangen ist", so Florian Richter weiter.

Im Jahr 2000 stellte Creative Labs erstmals mit der DAP Jukebox einen MP3-Player mit Festplatte vor. Kurz darauf folgte die MuVo- sowie die Zen-Familie. (go)

Zur Startseite