CRM für denMittelstand

21.05.2004

Die Version 6 der CRM-Lösung "Genesis World" von CAS verfügt nun über die Funktion "Verkaufschance". Diese bildet den kompletten Vertriebsprozess ab - angefangen beim Erstkontakt mit dem Kunden über den eigentlichen Verkaufsvorgang bis hin zum After-Sales-Support.

Außerdem hat CAS die Telefo-niemerkmale in der eigenen Kunden-Management-Software erweitert. So können nun sämtliche Telefonanrufe eines Kunden vom Sachbearbeiter in der Kundenakte gespeichert werden. Daraufhin erhält er einen Überblick über alle eingegangenen Gespräche, aber auch die noch anstehenden Anrufe beim Kunden werden dort gelistet. Jeder dieser Einträge enthält Infos über das Datum, Uhrzeit, Telefonatdauer und die Namen der Teilnehmer. Inhalte der Gespräche können als Notiz hinzugefügt werden. Auch Papierbriefe, Faxe und E-Mails lassen sich in die elektronische Kundenakte integrieren.

Als Server-Betriebssystem ist Windows 2000/2003 vorgesehen. Neben den üblichen Windows-2000/XP-Clients ist auch ein handelsüblicher Webbrowser als Benutzerschnittstelle denkbar. SQL-Datenbanken von Oracle und Microsoft sind integrierbar.

Abhängig von Dienstleistungen und Datenbankgröße kostet Genesis World 6 zwischen 400 und 1.000 Euro pro Client-Arbeitsplatz.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite