Software als Service

CRM online von CAS

06.03.2008
Auf der CeBIT hat die CAS Software AG ihr "SaaS-CRM" vorgestellt, eine Mietlösung zur Pflege von Kundendaten.
SaaS-CRM verfügt über den kompletten Ausstattungsumfang der "on premise"-CRM-Lösung von CAS, also die digitale Kundenakte mit den Groupware-Funktionen Kalender, Aufgaben und Wiedervorlagen, ferner die Module Kampagnen-, Dokumenten- und Verkaufschancen-Management.
SaaS-CRM verfügt über den kompletten Ausstattungsumfang der "on premise"-CRM-Lösung von CAS, also die digitale Kundenakte mit den Groupware-Funktionen Kalender, Aufgaben und Wiedervorlagen, ferner die Module Kampagnen-, Dokumenten- und Verkaufschancen-Management.
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Auf der CeBIT hat die CAS Software AG ihr "SaaS-CRM" vorgestellt, eine Mietlösung zur Pflege von Kundendaten. Dieses "Software as a Service"-Angebot hat das Karlsruher Softwarehaus komplett neu entwickelt und zielt damit vor allem auf kleinere Unternehmenskunden.

"Unser Ziel ist die Marktführerschaft für professionelles Kontaktmanagement bei Firmen mit bis zu 20 PC-Arbeitsplätzen", sagte Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, in Hannover. SaaS-CRM basiert auf der standardisierten Open Source Entwicklungsplattform RAP. Diese wiederum setzt auf dem populären Komponentenmodell von Eclipse auf und hilft, neue Web-Applikationen rasch zu entwerfen und in Produktivumgebungen zu integrieren.

Damit offeriert CAS dem Mittelstand eine SaaS-Applikation, die auf der gleichen technologischen Basis beruht, wie SAPs NetWeaver und IBMs WebSphere. CAS' Saas-CRM läuft auf allen gängigen Webbrowsern und mobilen Endgeräten wie dem iPhone. Der Anwender erhält nur die Ein- und Ausgabemaske geliefert, das gesamte Backbone (Datenbank, Server, Datensicherung und Administration) wird von CAS oder von einem Hosting-Partner bereitgestellt.

Dabei verfügt SaaS-CRM über den kompletten Ausstattungsumfang der "on premise"-CRM-Lösung von CAS, als die digitale Kundenakte mit den Groupware-Funktionen Kalender, Aufgaben und Wiedervorlagen, ferner die Module zum Kundenmanagement wie Kampagnen-, Dokumenten- und Verkaufschancen-Management. Das Reporting auf Basis von Vorlagen rundet den Katalog ab. Add-Ons wie die Routenplanung, E-Mail-Integration und die Adressanreicherung ergänzen ihn zusätzlich.

Die neue CRM-Lösung von CAS soll ab Sommer 2008 zu "zu einem herausragenden Preis/Leistungsverhältnis" angeboten werden. Ein Upgrade auf CAS genesisWorld, die CRM-Suite der Karlsruher für den Mittelstand, ist laut CAS jederzeit möglich. (rw)

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