CTI für TK-Anlagen von Siemens

04.10.2002

Für Siemens TK-Anlagen der Gruppe "Hipath 4000" beziehungsweise "Hicom 300" ermöglicht die neue "IXI-Call CSTA TSP 4000"-Sofware die Verständigung zwischen IXI-Call als TAPI-fähiger CTI-Lösung und der CSTA-Schnittstelle der HiPath 4000. CSTA steht für Computer Supported Telecommunications Applications und bildet die Schnittstelle zwischen TK-Anlage und Computer. TSP steht für TAPI Service Provider. Teilnehmer können so Telefonie-Unterstützung wie Wählhilfe, Telefonjournal, Anrufer-Identifikation und Instant Messaging an ihrem Arbeitsplatz-PC nutzen.

IXI-Call besteht aus den Komponenten IXI-Call Server und IXI-Call Clients, die auf Windows-Betriebssystemen eingesetzt werden können und "Citrix Metaframe" kompatibel sind. An der TK-Anlage muss die CSTA-Schnittstelle verfügbar sein, zum Beispiel durch "Callbridge for Workgroups". Die aktuelle IXI-Call-Software ist ab sofort verfügbar. Die Anwendung inklusive IXI-Call-Server und IXI-Call-CSTA-TSP-4000 kostet für zehn Benutzer ab 2.100 Euro. (hei)

www.servonic.de

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