D-Link Deutschland arbeitet an besserem Kundenservice

19.08.2005
Die deutsche D-Link-Filiale arbeitet "seit mehreren Monaten an der Optimierung der Kundenservice-Bereiche". Nun haben die Eschborner erste Ergebnisse vorgelegt.

Eigenen Angaben zufolge arbeitet die deutsche D-Link-Filiale "seit mehreren Monaten an der Optimierung der unterschiedlichen Kundenservice-Bereiche". Nun haben die Eschborner erste Ergebnisse vorgelegt.

So haben sie in den vergangenen sechs Monaten die nicht besitzergebundene Garantiezeit für managebare Switche von zwei auf fünf Jahre erhöht. Zudem ist für diese Produktgruppe einen 48 Stunden Vorab-Austausch ohne Aufpreis garantiert.

Des weiteren kann jeder Kunde - Händler und Endkunde - seit Mai dieses Jahres seine Garantiefälle direkt mit D-Link abwickeln. Die Abwicklungszeiten für den Garantienehmer sei dadurch verkürzt worden.

Ebenso wurde der telefonische First- und Second-Level Support deutlich ausgebaut. So ist bietet der Netzwerker seine kostenpflichtigen Dienste nun unter der Woche von 6:00 bis 22:00 Uhr beziehungsweise samstags und sonntags von 11:00 bis 18:00 Uhr an,

Zusätzlich zu Projektpreisen und Projektschutz bietet D-Link jetzt auch Projektfinanzierung an. Fachhändler können eine Leasingpartnerschaft eingehen oder "in Absprache mit dem jeweiligen Distributor die Verlängerung des Zahlungsziels oder die Einrichtung bzw. Erweiterung des Projektfinanzierungsrahmens" verhandeln.

Aber D-Link ist weiter beschäftigt: Es plant im Laufe des dritten Quartals "die Bereitstellung von produktbezogenen Servicepaketen mit festgelegten Austauschzeiten und erweiterter Garantie".

"Die Optimierung unserer Services steht für uns im Jahr 2005 im Vordergrund" fasst Thomas von Baross, Managing Director bei D-Link Central Europe, diese Anstrengungen zusammen. (wl)

Zur Startseite