Damit Online-Kunden nicht abspringen

21.05.2004
Mehr als die Hälfte von angefangenen Online-Bestellungen wird wieder abgebrochen, fand der Marktforscher Emarketer heraus. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Technische Hürden lassen sich mit Web-Performance-Analyse-Werkzeugen nachweisen. Derartige Software offeriert beispielsweise WebTrends. Der eigenständig agierende Geschäftsbereich des Security-Spezialisten NetIQ liefert bereits die Version der eigenen gleichnamigen Web-Analyse-Lösung. Die Software hilft dem Website-Betreiber, einen detaillierten Einblick in das Nutzungsverhalten der Online-Besucher zu bekommen. Weitere Details zu diesem Produkt sowie näheres zum Vertriebskonzept des Software-Herstellers lesen Sie bitte in der aktuellen ComputerPartner-Ausgabe 21/2004 auf Seite 34. (rw)

Mehr als die Hälfte von angefangenen Online-Bestellungen wird wieder abgebrochen, fand der Marktforscher Emarketer heraus. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Technische Hürden lassen sich mit Web-Performance-Analyse-Werkzeugen nachweisen. Derartige Software offeriert beispielsweise WebTrends. Der eigenständig agierende Geschäftsbereich des Security-Spezialisten NetIQ liefert bereits die Version der eigenen gleichnamigen Web-Analyse-Lösung. Die Software hilft dem Website-Betreiber, einen detaillierten Einblick in das Nutzungsverhalten der Online-Besucher zu bekommen. Weitere Details zu diesem Produkt sowie näheres zum Vertriebskonzept des Software-Herstellers lesen Sie bitte in der aktuellen ComputerPartner-Ausgabe 21/2004 auf Seite 34. (rw)

Zur Startseite