Die wichtigsten Themen aus dem ITK-Channel in der KW 25 können Sie im Archiv von ChannelPartner nachlesen:
Bewerberin angeblich als zu dick abgelehnt
"mStore ist für die Filialschließung selbst verantwortlich"
Deutscher Druckermarkt stagniert
Media-Saturn-Chef verrät seine Zukunftsstrategie
Sandisk schnappt sich Fusion-io
Redcoon setzt auf Googles Shop-Gütesiegel
Setzt Expert auf das belgische E-Commerce-Modell?
Interessenten für insolventes AV-Systemhaus Vidco
Adobe runderneuert die Creative Cloud
- Bewerberin angeblich als zu dick abgelehnt
Eine Frau bewirbt sich um eine Stelle, sie wird eingeladen – und nach dem Gespräch abgelehnt. Sie sei zu dick, lautet der Vorwurf. Die Frau empfindet das als diskriminierend und fordert Schmerzensgeld – erfolglos. - "mStore ist für die Filialschließung selbst verantwortlich"
Nach Darstellung von mStore, hat der angeschlagene Apple-Händler Anfang Juni nur diejenigen Standorte geschlossen, die durch externe Faktoren unattraktiv geworden seien. Dem widerspricht gegenüber ChannelPartner die Managerin eines betroffenen Einkaufszentrums. - Deutscher Druckermarkt stagniert
Im ersten Quartal 2014 haben die Druckerverkäufe ist Westeuropa merklich angezogen. Unrühmliche Ausnahme: Deutschland und Portugal. - Media-Saturn-Chef verrät seine Zukunftsstrategie
Als stellvertretender Vorsitzender leitet Pieter Haas seit dem Rücktritt von CEO Horst Norberg die Geschäftsführung von Media-Saturn. In einem Zeitungsinterview erklärte der Manager nun, wie er den Elektronikriesen für die Herausforderungen im Handel fit machen will. - Apple-Handel in der Krise
Der österreichische Apple-Händler McWorld/McShark hat Insolvenz angemeldet. Mit 18 Filialen und rund 50 Millionen Euro Umsatz ist die Kette kein Leichtgewicht. Zusammen mit der mStore-Sanierung und dem Rückzug von re:Store aus Deutschland ergibt sich das Bild eines Apple-Handels in der Krise. - Eine Heimat für 3D-Druck
Mit der Doppelveranstaltung Rapid.Tech und FabCon 3.D hat die Messe Erfurt sich beim Thema 3D-Druck etabliert. Messechef Wieland Kniffka setzt dabei weiter auf die Zwei-Marken-Strategie. - Redcoon setzt auf Googles Shop-Gütesiegel
Noch hat sich Googles Shop-Gütesiegel "Zertifizierte Händler" recht wenig durchgesetzt. Mit Redcoon hat sich nun einer der führenden Onlineshops für das Zertifikat entschieden. Die Media-Saturn-Tochter setzt auf die Zugkraft des Google-Gütesiegels bei den Kunden. - Setzt Expert auf das belgische E-Commerce-Modell?
Gewöhnlich billigt Expert dem E-Commerce nur eine untergeordnete Rolle zu. Bei der Generalversammlung von Expert International standen Online-Themen nun aber im Mittelpunkt. Das E-Commerce-Modell der belgischen Landesgesellschaft stieß dabei auf besonderes Interesse. - Interessenten für insolventes AV-Systemhaus Vidco
Die n.runs-Insolvenz hat die Konzerntöchter Vitec Distribution GmbH, Vidco media systems GmbH und Vicontec mit in den Pleitestrudel gerissen. Nun soll Vidco verkauft werden.