Das Handy als heimlicher Aufpasser

14.03.2002

Dem Handy könnte eine steile Karriere als Aufpasser bevorstehen - das glauben zumindest die Telekommunikationsexperten, die von Mummert & Partner befragt wurden.

Die so genannten Guardian-Dienste sind in der Rangfolge der Han-dy-Nutzungsmöglichkeiten auf Platz zwei vorgerückt. 2001 rangierten diese noch auf Platz sieben. Spitzenreiter bleibt der Sprachdienst.

Guardian-Angebote wie beispielsweise "Child Watch" sind bereits in Planung. Eltern können sich via Mobilfunkverbindung über den Standort ihrer Sprösslinge informieren. Und der "Friend-Finder" verrät, ob sich Freunde in der Nähe aufhalten.

Doch trotz zu erwartender UMTS-Vielfalt wird das Handy den Computer nicht hinter sich lassen. Das glauben zumindest die Telekommunikationsexperten. Knapp die Hälfte der Befragten (48 Prozent) kann sich vorstellen, dass die Konsumenten 2005 mehr Zeit am Mobiltelefon verbringen als am heimischen PC. (kat)

www.mummert.de

Zur Startseite