New York Marathon

Das Herweck-Team läuft los

19.03.2008
Ende Januar 2008 rief die Herweck AG den Fachhandel dazu auf, sich um einen von 40 Startplätzen für den diesjährigen New York City Marathon zu bewerben. Über 500 Bewerbungen sind online auf der Herweck Website eingegangen.

Ende Januar 2008 rief die Herweck AG die Fachhändler dazu auf, sich um einen von 40 Startplätzen für den diesjährigen New York City Marathon zu bewerben. Über 500 Bewerbungen sind online auf der Herweck-Website eingegangen. Das Team rekrutiert sich aus Fachhändlern, Herweck-Mitarbeitern und Teilnehmern der Sponsoren von O2, Nokia und Jabra.

Am Wochenende vom 14. bis 16. März 2008 fiel der Startschuss für das Training des Herweck-New-York-City-Marathon-Teams am Tegernsee. Thomas Wessinghage, selbst Läufer (1982 Europameister über 5.000 m, hält aktuelle deutsche Rekorde über 1.500 m und 2.000 m) und seit Februar 2008 ärztlicher Direktor des Medical Parks Bad Wiessee, begrüßte zusammen mit Jörg Herweck, Vorstand der Herweck AG, die künftigen Finisher.

Das Trainingsprogramm am Wochenende war umfangreich. Nach der Begrüßung ging es direkt in Sportkleidung zur Laufstilanalyse, die aufgrund des Regens in der Tiefgarage des Medical Parks Bad Wiessee durchgeführt wurde. Zum Selbsteinschätzungslauf mussten trotz des Regens alle nach draußen. Die ersten Laktatwerte wurden gemessen, eine wichtige Grundlage für die Trainingspläne.

Zur Startseite