Das Notebook sanft zur Ruhe betten

23.08.2005
Der dänische Notebook-Taschen-Hersteller Umates erweitert sein Sortiment um Toploading-Modelle. Die Handhabung wurde durch ein neues Sicherheitspatent erweitert.

Zu den bisherigen Notebook-Taschen von Umates gesellen sich nun neue Toploading-Modelle namens "Protector". Die Aufbewahrung des Notebooks erfolgt, wie auch in den anderen Modellen des Herstellers, in einer dehnbaren Schlinge, die das Notebook im Falle eines senkrechten Sturzes entsprechend abfedert.

Während übliche Taschen durch einen Reißverschluss rundum geöffnet werden, um das Notebook hineinzulegen, reicht es beim Toploading nur den oberen Teil zu öffnen. Die Dehnschlinge nimmt das Notebook auf und der Nutzer kann es durch Herablassen der Schlinge weiter ins Innere der Tasche befördern und dort fixieren. Das Herausnehmen erfolgt nach dem gleichen Prinzip, indem der Anwender die Lasche in die Hand nimmt und den Laptop damit nach oben zieht.

Die Protector-Taschen gibt es von Sub-Notebook-Größe bis hin zu 17-Zoll. Zusätzlichen verfügen alle über zahlreiche Innen- und Außentaschen für Zubehör, Dokumente oder, je nach Modell, sogar Ordner oder mobile Drucker. Die Taschen werden aus verschleißstarkem, mit Teflon behandeltem Nylon hergestellt. Die Toploader haben extra solide Tragegriffe und Befestigungen sowie einen breiten, gepolsterten Schulterriemen.

Die neuen Umates-Taschen werden im Laufe der 34. Kalenderwoche 2005 bei Actebis Peacock erhältlich sein. (bw)

Zur Startseite