Video zur Creative Suite 5.5

Das sagt Adobe-Channel-Chef Hardy Köhler zur CS5.5

05.07.2011
Kaum ein Jahr nach Vorstellung der Creative Suite 5 (CS5) schiebt Adobe das Zwischenrelease 5.5. nach Hardy Köhler, Director of Channel & Territory Sales, Central Europe, erklärt in einem Video-Interview die Beweggründe und zeigt auf, wie der Channel davon profitieren kann.

Kaum ein Jahr nach Vorstellung der Creative Suite 5 (CS5) schiebt Adobe das Zwischenrelease 5.5 nach. Hardy Köhler, Director of Channel & Territory Sales, Central Europe, erklärt in einem Video-Interview die Beweggründe und zeigt auf, wie der Channel davon profitieren kann.

Mit dem Release 5.5 hat der Hersteller die Creative Suite 5 um Acrobat X sowie um Funktionen erweitert, die das Publizieren auf Smartphones und Tablets erleichtern sollen.

Hinzu kommt eine verbesserte Performance in Premiere Pro CS5.5 sowie die Möglichkeit, Projekte mittels Dreamweaver CS5.5 in HTML 5 umzusetzen. Zusätzlich sind neue Entwicklungswerkzeuge für Tablet- und Smartphone-Applikationen in Flash Professional integriert.

"Wir wissen aus den Gesprächen mit unseren Partnern und Kunden, dass die Creative Suite 5.5 für die Kunden besonders interessant ist, die noch mit der CS3 oder CS4 arbeiten", sagt Köhler. (haf)

Zur Startseite